Unter Drogen stehender Mann ohne Führerschein

Bei einer Polizeikontrolle im Landkreis Bad Kreuznach ist ein unter Drogen stehender Mann aus dem Verkehr gezogen worden. Nach Angaben der Polizei vom frühen Sonntagmorgen reagierte der durchgeführte Drogentest positiv auf Kokain und Cannabis. Seinen Führerschein konnte der 35-jährige Mann den Beamten nicht vorweisen. Seine Begründung, er habe diesen in seiner Wohnung vergessen, konnte nach einer Überprüfung widerlegt werden. Ihm war bereits vor über einem Jahrzehnt die Fahrerlaubnis entzogen worden. Im Krankenhaus wurde ihm eine Blutprobe entnommen, außerdem wurde ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.
Ein Polizist hält bei einer Verkehrskontrolle eine Winkerkelle in der Hand. © Paul Zinken/dpa/ZB/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Borussia Dortmund: «Neues Jahr, neues Glück»: Adeyemi erleichtert
Internet news & surftipps
Technologie: KI-Hype um ChatGPT: «System kaum kritisch reflektiert»
Tv & kino
IBES 2023: Unerwartete Königin: Djamila Rowe gewinnt das Dschungelcamp
Tv & kino
Saarland: Rührende Freude bei Filmfestival Max Ophüls Preis
People news
Niederländisches Königshaus : Oranje-Prinzessin Amalia in der Karibik
Das beste netz deutschlands
Featured: DeepL Write: So nutzt Du die KI-Schreibhilfe für Texte
Das beste netz deutschlands
Featured: Chat GPT: So nutzt Du den KI-Bot von OpenAI
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Cannabiseinfluss: Ohne Führerschein seit zehn Jahren: mit Drogen am Steuer
Regional berlin & brandenburg
Polizeikontrolle: Sohn flüchtet mit Auto der Mutter und fährt gegen Mast
Regional rheinland pfalz & saarland
Pirmsasens: Polizei stoppt E-Scooter-Fahrer mit Taser
Regional niedersachsen & bremen
Landkreis Göttingen: Autofahrer liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei
Regional baden württemberg
Ravensburg: Wilde Verfolgungsfahrt endet mit mehreren Anzeigen
Regional nordrhein westfalen
Unfall: Drei Jugendliche werden bei Spritztour mit Motorrad verletzt
Regional hamburg & schleswig holstein
Kriminalität: Jugendliche fahren Auto gegen Laternenmast
Regional sachsen
Bautzen: 18-Jähriger mit Schreckschusspistole auf Friedhof