Beziehungsstreit eskaliert: Ein Polizist leicht verletzt

Bei einem eskalierten Beziehungsstreit im pfälzischen Grünstadt haben Polizisten ein Elektroimpulsgerät eingesetzt, um eine 33-Jährige in Gewahrsam nehmen zu können. Die Beamten seien am Freitag von Anwohnern wegen der lautstarken Auseinandersetzung zu dem Mehrfamilienhaus gerufen worden, teilte die Polizei am Samstag mit. Die Frau und ihr 38 Jahre alter Freund seien mutmaßlich betrunken gewesen und hätten unter Drogeneinfluss gestanden.
Ein Polizeiwagen fährt mit eingeschaltetem Blaulicht zu einem Einsatz. © David Inderlied/dpa/Illustration

Die Wohnungseinrichtung sei demoliert und die 33-Jährige verletzt gewesen. Als das Paar verhindern wollte, dass Beamte die Wohnung betreten, hätten die beiden gefesselt werden sollen, teilte die Polizei weiter mit. Dagegen habe sich das Pärchen heftig gewehrt, die Frau habe einem Polizisten mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Daraufhin setzten die Beamten das Elektroimpulsgerät ein. Wegen seines psychischen Zustandes wurde das Paar in eine Klinik gefahren, wie die Polizei mitteilte. Durch den Faustschlag sei ein Polizist leicht verletzt worden.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nationalmannschaft: Sammer, Bobic, Matthäus? Die möglichen Bierhoff-Nachfolger
People news
Leute: US-Schauspielerin Kirstie Alley ist tot
Reise
Gläsern, schwimmend, begehbar: Niedersachsen: Hier sind ganz besondere Tannenbäume zu sehen
People news
Hollywoodstar: Robert Downey Jr. spricht über emotionale Doku mit Vater
Auto news
Gebrauchtwagen-Check: Der Hyundai i10 Baujahr 2014 bis 2019
Das beste netz deutschlands
Stromsparen: Serien und Filme auf kleineren Geräten streamen
Handy ratgeber & tests
Kolumne: Huawei Mate XS2 im Test: Foldable ohne Google-Dienste
Games news
Featured: WoW: Dragonflight – Unsere Ahnen ehren: So beendest Du die Quest
Empfehlungen der Redaktion
Regional hamburg & schleswig holstein
Kreis Dithmarschen: Streit einer Schiffsbesatzung endet mit Polizeieinsatz
Regional nordrhein westfalen
Recklinghausen: Flucht durch die Emscher: Mann wird Haftrichter vorgeführt
Regional hessen
Betrunkener: Mann soll Hitlergruß gezeigt und Polizisten gebissen haben
Regional berlin & brandenburg
Berlin-Mitte : Angriffe auf Passanten und Rettungsdienst: Festnahme
Regional berlin & brandenburg
Polizeieinsatz: Männer flüchten bei Kontrolle und verletzten Beamte
Regional bayern
Bundespolizei: Tumult am Nürnberger Hauptbahnhof: Polizistin verletzt
Regional berlin & brandenburg
Berlin: Ermittlungen zu Polizeieinsatz nach Tod eines Obdachlosen
Regional berlin & brandenburg
Berlin-Mitte: Polizist bei Angriff schwer verletzt: Schulter ausgekugelt