Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Polizei sucht Zeugen für Angriff auf Polizisten

Die Polizei sucht Zeugen für einen Angriff auf Polizeibeamte am Montagmorgen im Mainzer Hauptbahnhof. Ein 25-jähriger Mann hatte sich einer Kontrolle durch die Bundespolizei widersetzt. Nachdem er nach Darstellung der Polizei nach einem der Polizisten geschlagen hatte, wurde er zu Boden gebracht und gefesselt. Dabei habe er «erheblichen Widerstand» geleistet und die Beamten beleidigt und bedroht. Eine Polizistin wurde dabei verletzt.
Polizei
Ein Schild mit der Aufschrift «Polizei» hängt an einem Polizeipräsidium. © Roland Weihrauch/dpa/Symbolbild

«Dieser Sachverhalt wurde durch diverse Zeugen beobachtet und teilweise per Mobiltelefon aufgezeichnet», teilte die Polizei am Freitag mit. Personen, die das Geschehen beobachtet oder aufgezeichnet haben und Angaben zum Hergang machen können, werden gebeten sich bei der Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern zu melden.

Der Mann war nach dem Vorfall vorläufig festgenommen, nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen aber wieder freigelassen worden. Gegen ihn wird ermittelt wegen Beleidigung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, sexueller Belästigung sowie Bedrohung.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Richard Lugner
People news
Richard Lugner heiratet zum sechsten Mal
Joko & Klaas
Tv & kino
Joko und Klaas regieren ProSieben
Die 8 besten Serien bei Netflix, die auf Büchern basieren: Bridgerton, Sherlock & Co.
Tv & kino
Die 8 besten Serien bei Netflix, die auf Büchern basieren: Bridgerton, Sherlock & Co.
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
US-Gesetz zu Tiktok-Verkauf nimmt Fahrt auf
Tiktok
Internet news & surftipps
US-Repräsentantenhaus stimmt erneut für Tiktok-Verkauf
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Mehrheit hat noch keine KI genutzt
Sieg
Formel 1
Verstappen-Show in Shanghai: Erster Sieg in China
Grüner Tee
Familie
Was nicht nur Taylor Swift über L-Theanin wissen sollte