Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Polizei sucht in Lahn nach vermisster Frau

Mit Leichenspürhunden, Booten und Tauchern hat die Polizei am Montag in der Lahn nach einer seit Monaten vermissten Frau gesucht. Bis zum frühen Nachmittag sei nichts gefunden worden, sagte der Limburger Oberstaatsanwalt Dominik Mies. Abgesucht werde der Bereich rund um eine Badeinsel in dem Fluss nahe Runkel (Landkreis Limburg-Weilburg).
Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. © Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Ein Mann hatte mitgeteilt, im Januar dort geangelt zu haben, dabei hätten sich rote Haare im Haken verfangen. Die Haare der an Heiligabend 2022 verschwundenen Frau aus Montabaur (Westerwaldkreis) waren auffällig rot gewesen, die damals 34-Jährige könnte Opfer eines Verbrechens geworden sein.

Laut Mies hatte es bereits zuvor Hinweise gegeben, wonach die Frau im Großraum Limburg gestorben sein soll und ihr Leichnam zwischen Villmar und Runkel in oder an der Lahn abgelegt worden sei. In diesem Bereich hatten Beamte bereits nach der Vermissten gesucht. Ihr Verschwinden war zudem im September Thema in der ZDF-Sendung «Aktenzeichen XY... ungelöst» gewesen. Nach der Ausstrahlung gingen mehrere Hinweise an, die überprüft werden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Beatrice Egli
People news
Beatrice Egli wird Jurorin bei «DSDS»
May December: Das Ende des Netflix-Films erklärt
Tv & kino
May December: Das Ende des Netflix-Films erklärt
Tom Holland
Tv & kino
Tom Holland denkt über «Spider-Man»-Fortsetzung nach
Vernetzter Kühlschrank
Internet news & surftipps
EU einigt sich auf Schutz für vernetzte Geräte
Meta
Internet news & surftipps
Bericht: Meta will Threads im Dezember in der EU starten
TikTok
Internet news & surftipps
US-Richter legt TikTok-Verbot im Bundesstaat Montana auf Eis
EM-Auslosung
Fußball news
Vor EM-Auslosung: Deutscher Titel-Optimismus im Keller
«Christmas Village» in Baltimore
Reise
Weihnachtstrip in die USA: 6 Alternativen zu New York City