Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Polizei setzt Taser bei Auseinandersetzung auf Weinmarkt ein

Auf dem Mainzer Weinmarkt sind zwei Kleingruppen im Streit aufeinander losgegangen. Die Polizei setzte einen Taser ein, um die Streithähne auseinander zu bringen.
Polizei
Ein Schild mit der Aufschrift «Polizei» hängt an einem Polizeipräsidium. © Roland Weihrauch/dpa/Symbolbild

Die Polizei hat bei einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen auf dem Mainzer Weinmarkt einen Taser eingesetzt, um die Lage unter Kontrolle zu bringen. Das Distanzelektroimpulsgerät sei gegen einen Menschen angewendet worden, sagte ein Sprecher der Polizei am Samstag in Mainz. Er sei dabei nicht verletzt worden.

In der Nacht zum Samstag gingen zwei Kleingruppen auf dem Weinmarkt aufeinander los. Als zwei Mitarbeiter des Mainzer Rechts- und Ordnungsamtes schlichten wollten, wurde laut Polizei ein 32 Jahre alter Mitarbeiter von einer 24 Jahre alten Mainzerin ins Gesicht geschlagen. Die Polizei brachte die Streithähne auseinander.

Bei der Aufnahme der Anzeige habe ein 21-Jähriger ein Glas in Richtung der Polizeibeamten geworfen, ohne diese zu treffen. Der junge Mann wurde nach kurzer Flucht gestellt. Wie viele Menschen an der Auseinandersetzung beteiligt gewesen seien, werde nun ermittelt. Der Grund für den Streit war zunächst unklar.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Künstler Anselm Kiefer
Kultur
Teile einer Bleiskulptur Anselm Kiefers gestohlen
Macaulay Culkin
People news
Ex-Kinderstar Macaulay Culkin mit Hollywood-Stern geehrt
Kiss
Musik news
Rockband Kiss spielt angeblich letztes Konzert
Basteln, Dekorieren, Schenken: Die 7 besten DIY-Apps für kreative Weihnachten
Handy ratgeber & tests
Basteln, Dekorieren, Schenken: Die 7 besten DIY-Apps für kreative Weihnachten
iPad
Das beste netz deutschlands
Sicherheitslücken in Apple-Geräten und Browsern stopfen
Vernetzter Kühlschrank
Internet news & surftipps
EU einigt sich auf Schutz für vernetzte Geräte
Sebastian Hoeneß
Nationalmannschaft
VfB-Trainer drückt U17 die Daumen - «Macht richtig Spaß»
LED-Lichterketten leuchten effizienter als herkömmliche
Wohnen
Lichterketten: LED leuchtet effizienter