Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Pokalsieg abhaken: Lautern will wieder auf Kurs kommen

Das Weiterkommen im DFB-Pokal macht Mut. Nach vier Niederlagen in Serie will der 1. Kaiserslautern mit dem neuen Coach Dimitrios Grammozis auch in der 2. Liga in die Erfolgsspur kommen.
1. FC Kaiserslautern
Kaiserslauterns Trainer Dimitrios Grammozis vor dem Spiel gegen Hertha BSC. © Tom Weller/dpa

Nach einem gelungenen Debüt und dem Einzug ins Viertelfinale des DFB-Pokals will der neue Trainer des 1. FC Kaiserslautern, Dimitrios Grammozis, den Fußball-Zweitligisten auch in der Liga wieder auf Kurs bringen. Die seit Anfang Oktober sieglosen Pfälzer empfangen am Samstag (13.00 Uhr/Sky) Bundesliga-Absteiger Hertha BSC im Fritz-Walter-Stadion.

«Am Dienstag waren viele Sachen dabei, die uns gefallen haben. Wir haben uns gefreut und es war auch schön, dass wir weitergekommen sind», sagte Grammozis am Freitag, betonte aber zugleich: «Wir müssen das Pokalspiel aber abhaken.»

Nach vier Niederlagen in Folge soll endlich der sechste Sieg der Saison in Liga zwei gelingen. «Der Fokus liegt jetzt auf dem Spiel gegen Hertha. Wir sind nun wieder im Tagesgeschäft und wissen, dass wir Punkte brauchen», sagte Grammozis. «Wir haben noch zwei Möglichkeiten, um uns eine bessere Ausgangslage für die Rückrunde zu verschaffen. Dafür wollen wir drei Punkte holen.»

Trotz der englischen Woche will der neue Coach, keine größeren Wechsel in der Startelf vornehmen. «Das sind Jungs, die jeden Tag hart trainieren. Sie dürfen jeden Tag Fußball spielen, etwas Schöneres gibt es nicht», meinte Grammozis. «Da sollte man so eine Woche schon mal aushalten können.

Im letzten Heimspiel des Jahres erwartet die Roten Teufel im Fritz-Walter-Stadion nochmals eine große Kulisse. Für die Partie gegen Berlin sind 44 593 Karten verkauft. Aaron Opoku befindet sich weiter in der Reha und steht dem FCK nicht zur Verfügung, Julian Niehues ist krank und wird ebenfalls fehlen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Starbesetzte Sci-Fi-Saga geht weiter: «Dune: Part Two»
Garden Lodge
Musik news
30 Millionen: Haus von Freddie Mercury steht zum Verkauf
American Conspiracy: The Octopus Murders: Die wahre Geschichte des Journalisten Danny Casolaro
Tv & kino
American Conspiracy: The Octopus Murders: Die wahre Geschichte des Journalisten Danny Casolaro
Samsung Galaxy Ring angekündigt: Was kann das smarte Schmuckstück?
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy Ring angekündigt: Was kann das smarte Schmuckstück?
Google Pixel 8 und 8 Pro im Test: Welches Modell schneidet im Vergleich besser ab?
Handy ratgeber & tests
Google Pixel 8 und 8 Pro im Test: Welches Modell schneidet im Vergleich besser ab?
KI-Schockanrufe Telefonbetrug
Das beste netz deutschlands
KI-Schockanrufe: Telefonbetrug mit vertrauten Stimmen
Max Eberl
Fußball news
Eberl zwischen Suche und Umbau: «Bin kein Heilsbringer»
Personen mit Paragrafen-Symbolen im Hintergrund
Job & geld
Überhöhte Energiepreise: Beteiligung an Sammelklage möglich