Corona-Inzidenz im Saarland wieder gesunken

Die Inzidenz der erfassten Corona-Infektionen im Saarland ist im Wochenvergleich wieder gesunken. Das Robert Koch-Institut (RKI) in Berlin wies am Donnerstag 249,8 Infektionen auf 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen für das Bundesland aus. Am selben Tag vor einer Woche hatte der Wert noch bei 316,8 Infektionen gelegen. Bundesweit liegt die Sieben-Tage-Inzidenz bei 237,3.
Eine Laborantin sortiert Proben. © Christophe Gateau/dpa/Symbolbild

Die Gesamtzahl der seit Beginn der Pandemie Erkrankten liegt im Saarland nun bei 397.805. Die Zahl der Todesfälle durch oder mit einer Corona-Erkrankung stieg um 11 auf 1823.

Es wird allerdings angenommen, dass das tatsächliche Ausmaß der Infektionen mit Sars-CoV-2 höher ist, weil es weniger Tests gibt. Nur positive PCR-Tests werden von den Gesundheitsämtern erfasst. Zudem können Nachmeldungen zur Verzerrung von Tageswerten führen.

Auf den Intensivstationen der saarländischen Krankenhäuser blieb die Zahl der an Covid-Erkrankten stabil. Am Donnerstag waren es nach Angaben der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (Divi) 14 erwachsene Patienten, von denen keiner beatmet werden mussten. Eine Woche zuvor wurden ebenfalls 14 Intensivpatienten gezählt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
DFB-Pokal: Aus «magischer Nacht» wird «tragische Nacht» für Paderborn
People news
Schauspieler: Alec Baldwin nach Todesschuss bei Western-Dreh angeklagt
Wohnen
Problem im Winter: Schimmelflecke durch sparsames Heizen: So wird man sie los
Internet news & surftipps
Streaming: Spotify hat mehr als 200 Millionen Abo-Kunden
Das beste netz deutschlands
Featured: Auf der Apple Watch Mobilfunk einrichten – im Guide erklärt
Auto news
Unter Strom: Mercedes rückt GLE mit Facelift näher an die E-Modelle
Tv & kino
Featured: Das Mädchen im Schnee, Staffel 2: Wie könnte die Thrillerserie bei Netflix weitergehen?
Tv & kino
Film: Biopic über Michael Jackson geplant - mit Jaafar Jackson