Geldautomat gesprengt: Täter lassen Fluchtauto zurück

Unbekannte haben in einer Bankfiliale in Niederzissen (Kreis Ahrweiler) einen Geldautomaten gesprengt. Die Täter seien nach der Explosion am frühen Freitagmorgen vermutlich in einem dunklen Auto geflohen, teilte die Polizei mit. Ein solches Auto sei einige Kilometer entfernt an der Kreuzung der Bundesstraßen 412 und 258 gefunden worden. Nach ersten Erkenntnissen könnten die Täter den Wagen nach einem Unfall dort zurückgelassen haben.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. © Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Anwohner hatten demnach eine Explosion gehört und Rauch aus dem Gebäude aufsteigen sehen. Dann seien mehrere Maskierte in ein Auto gestiegen. Wie viele Täter an der Sprengung beteiligt waren und ob sie Bargeld erbeuteten, war zunächst unklar. Die Polizei sucht weitere Zeugen.

© dpa
Weitere News
Top News
Musik news
Boss 'n' Soul: Bruce Springsteen verneigt sich vor der schwarzen Musik
Fußball news
Bundesliga: Bayern-Coach Nagelsmann blickt auf «Pay Day»
Musik news
Abschied: «Gangsta's Paradise»-Rapper Coolio mit 59 Jahren gestorben
People news
Auszeichnungen: Vergabe Literaturnobelpreis: Ukraine, Rushdie, Überraschung?
Internet news & surftipps
Bundesgerichtshof: Datenschutz: Klagerecht für Verbraucherschützer möglich
Job & geld
Urteil: Steuerfahnder dürfen nicht immer unangekündigt aufkreuzen
Internet news & surftipps
Fachkräftemangel: Start-ups fordern verbesserte Mitarbeiterbeteiligung
Auto news
Lamborghini Urus S: Jetzt mit „S“
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Kreis Euskirchen: Geldautomat in Mechernich gesprengt: Täter auf der Flucht
Regional hessen
Darmstadt-Dieburg: Geldautomat gesprengt: Anwohnerin erleidet Schock
Regional bayern
Freising: Erneut Geldautomat gesprengt: 19. Fall dieses Jahr
Regional niedersachsen & bremen
Diepholz: Unbekannte sprengen Geldautomat in Stuhr
Regional bayern
Forchheim: Geldautomat gesprengt: 16. Fall dieses Jahr
Regional rheinland pfalz & saarland
Polizeiarbeit: Geldautomat im Kreis Südwestpfalz gesprengt
Regional niedersachsen & bremen
Region Hannover: Geldautomat gesprengt: Gebäude stark beschädigt
Regional bayern
Unterallgäu: Unbekannte sprengen Geldautomat: 13. Fall in diesem Jahr