Mann fährt nach Zusammenstoß gegen Baum: schwer verletzt

30.06.2022 Ein 54 Jahre alter Autofahrer ist bei einem Verkehrsunfall bei Buchholz (Landkreis Neuwied) schwer verletzt worden. Der Mann wollte am Donnerstagmorgen auf der Bundesstraße 8 mehrere Fahrzeuge überholen, wie die Polizei mitteilte. Eine 20-Jährige, die vor ihm in die gleiche Richtung gefahren sei, habe ebenfalls ein Überholmanöver gestartet. Dabei seien die beiden Fahrzeuge zusammengestoßen. Das Auto des 54-Jährigen sei von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fahrer laut Polizei in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Er wurde von der Feuerwehr befreit und mit einem Rettungshubschrauber schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Ein Blaulicht und eine LED-Anzeige leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. © Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Die 20-jährige Fahrerin des anderen Autos blieb unverletzt. Die Bundesstraße 8 war den Angaben zufolge für etwa zwei Stunden gesperrt.

© dpa

Weitere News

Top News

Champions league

Supercup: Wunderreise vorbei: Frankfurt verliert gegen Real Madrid

People news

Leute: Barmherziger Beobachter menschlicher Komödie: Sempé ist tot

Mode & beauty

Sonnenschutz: Können Haare Sonnenbrand bekommen?

Tv & kino

TV: "Der Barcelona-Krimi": Clemens Schick ermittelt wieder

People news

Prozesse: Boris Becker gegen Oliver Pocher am 15. November vor Gericht

Auto news

Freze Froggy EV Beachster: Zugiger Zwerg

Handy ratgeber & tests

Featured: Galaxy Watch5 und Watch5 Pro: Das steckt in Samsungs neuen Wearables

Das beste netz deutschlands

Featured: Schutz vor Blitzschäden: So kannst Du Deine Technik bei Gewitter schützen

Empfehlungen der Redaktion

Regional sachsen anhalt

Landkreis Stendal: Kleinbus gerät in Gegenverkehr: Fahrer stirbt

Regional niedersachsen & bremen

Diepholz: Ein Schwerverletzter bei Autounfall in Asendorf

Regional rheinland pfalz & saarland

19-Jähriger stirbt nach Verkehrsunfall auf B243

Regional baden württemberg

Landkreis Vechta: Zwei Schwestern nach Unfall in Lebensgefahr

Regional baden württemberg

Ostalbkreis: Auto prallt gegen Baum: Fahrer schwer verletzt

Regional bayern

Tödlicher Autounfall am Starnberger See

Regional rheinland pfalz & saarland

Drei Verletzte nach Unfall: Führerschein beschlagnahmt

Regional rheinland pfalz & saarland

Krefeld: Autofahrer kracht gegen Baum und verletzt sich schwer