Feuerwehr muss Brand in eigenem Feuerwehrhaus löschen

Die Feuerwehr in Waldbreitbach (Landkreis Neuwied) hat ein in Brand geratenes Auto in ihrem eigenen Feuerwehrhaus löschen müssen. Der Wagen parkte in der Fahrzeughalle der Feuerwehr und wurde dort für eine technische Übung präpariert, als das Feuer ausbrach, wie die Polizei am Mittwochmorgen mitteilte. Vier Feuerwehrleute wurden demnach mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung am Dienstagabend in ein Krankenhaus gebracht. Drei davon hätten das Krankenhaus mittlerweile wieder verlassen.
Feuerwehrleute stehen um ein Auto, das einen Unfall gehabt hat. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Durch den Rauch und die Hitze seien erhebliche Schäden an Teilen der in der Halle gelagerten Feuerwehrausrüstung und sowie an dem Gebäude entstanden. In der Halle abgestellte Großfahrzeuge der Feuerwehr seien rechtzeitig aus dem Gebäude gefahren worden und blieben unbeschädigt. Auch ein Übergreifen der Flammen auf das Feuerwehrhaus sei durch die Löscharbeiten verhindert worden. Wie genau es zu dem Brand kommen konnte, ermittelt die Kriminalpolizei.

© dpa
Weitere News
Top News
Musik news
Boss 'n' Soul: Bruce Springsteen verneigt sich vor der schwarzen Musik
Fußball news
Bundesliga: Bayern-Coach Nagelsmann blickt auf «Pay Day»
Musik news
Abschied: «Gangsta's Paradise»-Rapper Coolio mit 59 Jahren gestorben
People news
Auszeichnungen: Vergabe Literaturnobelpreis: Ukraine, Rushdie, Überraschung?
Internet news & surftipps
Spiele: Google stellt Games-Streamingdienst Stadia ein
Das beste netz deutschlands
Featured: iPhone 14 (Pro): So nutzt Du den Action Modus für die Kamera
Handy ratgeber & tests
Featured: Welches iPad für die Uni? Das solltest Du beim Kauf beachten
Job & geld
Urteil: Steuerfahnder dürfen nicht immer unangekündigt aufkreuzen
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Krefeld: Sessel in Flammen: Drei verletzte Frauen
Regional rheinland pfalz & saarland
Brände: Brand in Mehrfamilienhaus: Zwei Personen im Krankenhaus
Regional mecklenburg vorpommern
Vorpommern-Greifswald: Suche nach Brandstiftern nach Feuer in Fahrzeughalle
Regional rheinland pfalz & saarland
Dresden: Brand in Grundschule: Ein Mädchen verletzt
Regional bayern
Aichach-Friedberg: Blitz steckt Holzscheune in Brand: Hoher Schaden
Regional rheinland pfalz & saarland
Münster: Hoher Schaden bei Brand in Autowerkstatt: Ein Verletzter
Regional berlin & brandenburg
Feuerwehr: Großbrand in Lagerhalle gelöscht
Regional hessen
Kassel: Mülltonnen in Brand gesetzt: 130.000 Euro Schaden