Eskalation nach Autounfall: Fahrer fährt auf Passanten zu

Ein Autofahrer hat nach einem kleinen Vorfahrtsunfall ohne Verletzte in Dierdorf (Landkreis Neuwied) für einen größeren Polizeieinsatz gesorgt - drei Menschen wurden leicht verletzt. Ein 71 Jahre alter Beteiligter war nach dem Unfall am Samstagabend mit seinem Wagen auf einen benachbarten Parkplatz gefahren, wie die Polizei mitteilte. Dort kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Streit mit einem Insassen in einem anderen Auto. Als dieser ausstieg, fuhr der 71-Jährige laut Polizeiangaben «augenscheinlich gezielt» auf ihn zu. Das Auto erfasste ihn, wodurch er leicht verletzt wurde. Nach Zeugenaussagen habe der 71-Jährige daraufhin versucht, noch weitere Passanten mit seinem Pkw zu verletzen.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Anschließend fuhr der Mann mit seinem Wagen aus dem Parkplatz heraus und krachte auf der Straße mit einem weiteren Fahrzeug zusammen. Dabei verletzte sich der Fahrer leicht. Eine 32-jährige Insassin des anderen Wagens wurde ebenfalls leicht verletzt. Alle Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht. Die Polizei ermittelt nun gegen den 71-Jährigen. «Dies schließt eventuelle medizinische Hintergründe des Vorfalls mit ein», hieß es.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM in Katar: Remis gegen Serbien: Choupo-Moting wahrt Kameruns Hoffnung
Mode & beauty
Modeexperte: Beim Weihnachtspulli auch an Januar denken
Tv & kino
Hollywood: Antonio Banderas: Tom Holland wäre ein guter Zorro
Auto news
Verbrauchsvergleich E-Auto vs. Diesel: Stromer siegt trotz Mehrverbrauch im Winter
Das beste netz deutschlands
App-Tipp: Schiffspost: Den Kreuzfahrtriesen auf der Spur
People news
Leute: Tom Kaulitz vermisst die deutschen Schmalzkuchen
Tv & kino
Featured: Die Discounter Staffel 3: Wann und wie geht es bei Feinkost Kolinski weiter?
Handy ratgeber & tests
Featured: Xiaomi 13: Alle Infos und Gerüchte zum Top-Smartphone
Empfehlungen der Redaktion
Regional niedersachsen & bremen
Harburg: Auffahrunfall in Elstorf: Beifahrer schwer verletzt
Regional niedersachsen & bremen
Uelzen: Auto fährt in Seniorenwohnanlage: 91-Jährige schwer verletzt
Regional bayern
München: Fahrer flüchtet vor Polizei über Autobahn und baut Unfall
Regional hessen
Darmstadt-Dieburg: Drei Verletzte bei Auffahrunfall auf B26
Regional berlin & brandenburg
Prozess: Drei Obdachlose überrollt: Bewährungsstrafe für Autofahrer
Regional rheinland pfalz & saarland
Polizei: Mann in Wald bei Koblenz überfallen - Suche nach Täter läuft
Regional niedersachsen & bremen
Wolfsburg: Rennradfahrer bei Zusammenstoß schwer verletzt: Fahrerflucht
Regional bayern
Landkreis Rottal-Inn: Drei Verletzte nach Zusammenprall von Autos in Niederbayern