Auto überschlägt sich nach Zusammenstoß: Drei Verletzte

04.06.2022 Bei einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge auf der Autobahn 3 bei Urbach im Landkreis Neuwied hat sich ein Auto überschlagen - dabei wurde ein 22-jähriger Beifahrer schwer verletzt. Ein weiterer 18-jähriger Insasse sowie der 20-jährige Fahrer des Wagens verletzten sich bei dem Unfall am frühen Samstagmorgen leicht, wie die Polizei in Koblenz mitteilte. Demnach war ein weiteres Fahrzeug - ebenfalls mit drei Insassen - dem Wagen auf der Autobahn in Richtung Frankfurt in einer Kurve aufgefahren, woraufhin dieser sich überschlug. Fahrer und Beifahrer des unfallverursachenden Autos blieben den Angaben nach unverletzt. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, war noch unklar.

Ein Rettungswagen fährt über eine Autobahn. © Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Die Feuerwehr habe die Verletzten aus dem Auto bergen müssen. Sie seien zum Teil mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht worden. Die Strecke auf der A3 war aufgrund der Räumungsarbeiten kurzzeitig gesperrt. Die Polizei schätzte den Sachschaden auf rund 50 000 Euro.

© dpa

Weitere News

Top News

Handy ratgeber & tests

Featured: One UI 5.0: Diese Neuerungen hat Samsung angekündigt

1. bundesliga

Transfermarkt: «Bild»: Werner-Transfer wird am Dienstag besiegelt

Tv & kino

Featured: Dustin Hoffman: Die besten Filme mit der Hollywood-Legende

Job & geld

Pfand für Kredit: Pfandleiher erwarten erhöhten Kreditbedarf

People news

Leute: Anke Engelke: Ich bin eine verkappte Lehrerin

Auto news

Verkehr: Auf Rad und im Auto: Was bei Kopfhörern zu beachten ist

Tv & kino

Neu im Kino: Die Filmstarts der Woche

Das beste netz deutschlands

Online-Angebote und Software: Zehn Finger soll'n es sein: Tippen lernen wie die Profis

Empfehlungen der Redaktion

Regional hessen

Rheingau-Taunus-Kreis: Zwei Schwerverletzte und 18 Kilometer Stau bei Unfall auf A3

Regional rheinland pfalz & saarland

Auto überschlägt sich wegen zu hoher Geschwindigkeit

Regional thüringen

Erfurt: Unfall: Auto überschlägt sich nach Kollision

Regional berlin & brandenburg

Potsdam-Mittelmark: Auto überschlägt sich auf A9: Helikopter im Einsatz

Regional rheinland pfalz & saarland

Rastatt: Geisterfahrer auf A5: Mutmaßlicher Verursacher ermittelt

Regional mecklenburg vorpommern

Ludwigslust-Parchim: Auto überschlägt sich: Drei Verletzte auf A24

Regional rheinland pfalz & saarland

Vulkaneifel: Auto überschlägt sich: Frau wird schwer verletzt

Regional baden württemberg

Unfall: Feuerwehrfahrzeug überschlägt sich: Fünf Verletzte