Radfahrer bei Mountainbike-Marathon gestorben

Ein Radfahrer ist beim Mountainbike-Marathon in Neustadt an der Weinstraße gestorben. Die Ursache seines Todes sei bislang unklar, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft in Frankenthal am Dienstag. Der Mann habe keine äußeren Verletzungen gehabt, sein Mountainbike sei unbeschädigt gewesen. Zudem gebe es keine Anhaltspunkte für eine Straftat. Zur Klärung der Todesursache des 60-Jährigen soll die Leiche obduziert werden. Andere Teilnehmer der Radveranstaltung am Sonntag hatten den Mann auf der Strecke gefunden.
Das Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzwagens der Polizei. © Friso Gentsch/dpa/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
Auto news
Luxus-SUV: Ab in die Verlängerung: Bentley bringt Bentayga in Maxiversion
Fußball news
Länderspiel: Deutsche U21 verliert auch gegen England
Musik news
Song Contest: Der ESC findet 2023 in Glasgow oder Liverpool statt
Wohnen
Heizperiode beginnt: So heizt man sparsamer, ohne zu frieren
Tv & kino
Featured: Wer ist Elendil in Die Ringe der Macht? So wichtig ist die Figur für Mittelerde
Games news
Featured: Warhammer 40k: Darktide – alle spielbaren Charaktere im Überblick
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch SE 2 vs. Apple Watch SE: Diese Upgrades spendiert Apple
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch 8 vs. Galaxy Watch5: Gemeinsamkeiten und Unterschiede
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Polizei: LKA prüft Tod: Zusammenhang mit Polizeikontrolle?
Regional bayern
Weißenburg-Gunzenhausen: Polizei findet tote Frau - 35-Jähriger unter Tatverdacht
Panorama
Kriminalität: Menschlicher Kopf vor Gericht - 44-Jähriger war bereits tot
Regional baden württemberg
Mannheim: Tod nach Polizeikontrolle: Ruf nach lückenloser Aufklärung
Regional sachsen anhalt
Dessau-Roßlau: Dreijähriger tot an Flussufer entdeckt
Regional baden württemberg
Mannheim: Todesfälle im Zusammenhang mit Polizeieinsätzen geprüft
Regional nordrhein westfalen
Bonn: Menschlicher Kopf vor Landgericht: Mann war bereits tot
Regional nordrhein westfalen
Saerbeck: 25-Jährige tot in Gebüsch gefunden: Nachbar tatverdächtig