Polizei setzt Taser gegen Randalierer ein

Die Polizei hat im pfälzischen Neustadt an der Weinstraße einen Taser gegen einen aggressiven Mann eingesetzt. Der 34-Jährige habe zuvor randaliert, teilte die Polizei am Montag mit. Er sei nach dem Taser-Einsatz von einem Arzt untersucht worden.
Das Blaulicht eines Polizeifahrzeuges leuchtet. © Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Die Beamten waren am Freitagmittag alarmiert worden, weil der Mann unter anderem laut herumgeschrien habe. Als die Streife eintraf, verhielt er sich laut Polizei so aufbrausend und aggressiv, dass sich Schaum vor seinem Mund bildete. Versuche, ihn zu beruhigen, seien erfolglos geblieben. Als er bedrohlich auf die Polizisten zugegangen sei, sei das sogenannte Distanz-Elektroimpulsgerät eingesetzt worden.

Der Grund für den Zustand des Mannes ist noch unklar, wie es weiter hieß. Er sei bereits zuvor polizeilich in Erscheinung getreten.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Bundesliga: Alonso statt Seoane: Leverkusen reagiert auf die Krise
Tv & kino
Neu im Kino: «The Woman King»: Schwarze Frauenpower mit Viola Davis
Tv & kino
Mit 91 Jahren : Drehbuchautor Wolfgang Kohlhaase gestorben
Internet news & surftipps
Social Media: Überraschende Wende: Elon Musk will Twitter nun doch kaufen
Internet news & surftipps
E-Commerce: Auch Onlinehandel leidet unter schlechter Konsumstimmung
People news
Britische Royals: Prinzessin Kate besucht Mütter auf Wöchnerinnenstation
Job & geld
Antrag rechtzeitig stellen: Einmaliger Bedarf: Hilfe bei Heizkostennachzahlung
Das beste netz deutschlands
Apples Sound of Silence: Die Airpods Pro 2 im Test
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Schlägerei: Mann will Messer nicht weglegen: Polizei setzt Taser ein
Regional baden württemberg
Haft: 24-Jähriger nach Esslinger Messerattacke an Schule in Haft
Regional nordrhein westfalen
Dortmund: Mann mit Hakenkreuz auf Schlafsack am Hauptbahnhof Dortmund
Regional rheinland pfalz & saarland
Rhein-Lahn-Kreis: Mehrere Polizeieinsätze wegen Kirmes-Auseinandersetzungen
Regional nordrhein westfalen
Oberhausen: Mann greift Bekannte mit Schwert an
Regional berlin & brandenburg
Festnahme: Zugbegleiterin in Regionalbahn bespuckt
Regional hessen
Femizid: Tödliche Schüsse in Schwalmstadt: Trennung vermutlich Motiv
Panorama
Kriminalität: Trennung vermutlich Motiv für Schüsse in Schwalmstadt