Flächenbrand in Ottweiler: Großeinsatz

Auf einer Fläche von 20 Hektar ist ein Feuer bei Ottweiler (Landkreis Neunkirchen) ausgebrochen. Die Flammen seien am Donnerstag Wohnhäusern im Stadtteil Lautenbach gefährlich nah gekommen, teilten die Feuerwehren des Landkreises Neunkirchen bei Facebook mit. Die Häuser seien daraufhin evakuiert worden. Insgesamt 290 Einsatzkräfte hätten ein Übergreifen der Flammen auf die Wohngebäude verhindern können. Bewohnerinnen und Bewohner seien nicht verletzt worden. Einige Feuerwehrleute mussten jedoch mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Brand war am Nachmittag unter Kontrolle.
Ein Feuerwehrfahrzeug steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf einer Straße. © Patrick Seeger/dpa/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Ost-Java: 174 Tote bei Massenpanik nach Fußball-Spiel in Indonesien
People news
Star-Koch: Der «Ingwer»-Prozess: Alfons Schuhbeck vor Gericht
People news
Sport: Energiekrise: Van Almsick sorgt sich um Schwimmausbildung
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Tv & kino
ProSieben-Show: «Masked Singer»: Katja Burkard als erste Prominente enttarnt
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Empfehlungen der Redaktion
Regional berlin & brandenburg
Evakuierung: Waldbrände: Hunderte Menschen in Sicherheit gebracht
Regional thüringen
Harz: Waldbrand am Brocken vorerst unter Kontrolle
Panorama
Natur: Waldbrände in Brandenburg: Hunderte in Sicherheit gebracht
Regional sachsen
Sächsische Schweiz: Drehender Wind verschärft Lage im Waldbrandgebiet
Regional berlin & brandenburg
Feuer: Erneut Waldbrand in Brandenburg: Glutnester bei Beelitz
Panorama
Wetter: Feuerwehr reduziert nach Brand in Brandenburg Einsatzkräfte
Regional sachsen anhalt
Trockenheit: Waldbrand im Harz: Feuerwehr rechnet mit Einsatz bis Sonntag
Regional berlin & brandenburg
Feuer: Landkreis: Feuer in Elbe-Elster auf 800 Hektar ausgebreitet