Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Motorradfahrer bei Zusammenstoß lebensgefährlich verletzt

Ein 64 Jahre alter Motorradfahrer ist bei einem Zusammenstoß mit einem Auto lebensgefährlich verletzt worden. Der 33 Jahre alte Autofahrer sei am Freitagnachmittag auf einer Straße zwischen Körperich und Bauler im Eifelkreis Bitburg-Prüm in einer Linkskurve zunächst mit einer Fahrzeugseite von der Fahrbahn abgekommen, teilte die Polizei am Samstag mit. Bei der Rückkehr auf die Fahrbahn sei er dann seitlich mit dem entgegenkommenden Motorradfahrer kollidiert.
Krankenhaus
Der Schriftzug «Zugang Notaufnahme» hängt vor einem Gebäude einer Klinik. © Stefan Sauer/dpa/Symbolbild

Der Motorradfahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Vermutlich sei der Autofahrer zu schnell gewesen, teilte die Polizei weiter mit. Ein Test auf THC, dem Wirkstoff von Cannabis, sei bei dem 33-Jährigen positiv ausgefallen. Er selbst sei bei dem Unfall vermutlich leicht verletzt worden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
König Harald
People news
Norwegens König Harald feiert 87. Geburtstag
Beyoncé
Musik news
Beyoncé toppt die Country-Charts - und schreibt Geschichte
Der Meister und Margarita
Tv & kino
Kremltreue Patrioten entsetzt über Bulgakow-Film
1&1
Internet news & surftipps
Streit über Mobilfunk-Frequenzen
iOS 17.4: Neue Emojis, Sideloading für Apps und mehr
Handy ratgeber & tests
iOS 17.4: Neue Emojis, Sideloading für Apps und mehr
Apple Vision Pro: Das Mixed-Reality-Headset im Spec-Check
Handy ratgeber & tests
Apple Vision Pro: Das Mixed-Reality-Headset im Spec-Check
Thomas Tuchel
Fußball news
Bayern-«Neuausrichtung» im Sommer ohne Tuchel
Kribbeln, Taubheit, Verwirrung: Steckt Epilepsie dahinter?
Gesundheit
Kribbeln, Taubheit, Verwirrung: Steckt Epilepsie dahinter?