Nackter Fahrer wird bei Unfall mit Cabriolet leicht verletzt

25.05.2022 Trotz kühler Temperaturen ist ein 60-jähriger betrunkener Mann splitterfasernackt in seinem Cabriolet unterwegs gewesen - und bei einem Unfall leicht verletzt worden. Warum der Mann am Dienstagabend in Wadern-Krettnich (Landkreis Merzig-Wadern) nackt Auto fuhr, war zunächst unklar, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Der Polizei-Schriftzug steht auf einem Einsatzfahrzeug. © Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Demnach war er mit überhöhter Geschwindigkeit in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Blumenkübel, ein Bauzaunelement und eine Baustoffpalette gefahren, wo er zum Stehen kam. Der Mann wurde leicht verletzt. Ein entgegenkommendes Auto musste ausweichen, wurde jedoch nicht beschädigt.

Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Mann einen Wert von 2,08 Promille. Zur Untersuchung und Entnahme einer Blutprobe wurde er ins Krankenhaus gebracht. Gegen ihn wird wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung ermittelt. Sein Cabriolet wurde bei dem Unfall schwer beschädigt, die Schadenshöhe war zunächst unbekannt.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

European Championships: Krönung der EM: Turnerinnen Seitz und Malewski mit Gold

People news

Kriminalität: Salman Rushdie nach Attacke auf dem Weg der Besserung

People news

Kriminalität: Salman Rushdie nach Messerangriff an Beatmungsgerät

People news

Hollywood: Frisch verheiratet und zwei Oscars - Ben Affleck wird 50

Auto news

Tipp: Reisen mit Hund im Auto: Nicht ohne Sicherung und gültige Papiere

Job & geld

Geld vom Staat: Förder-Reform: Das müssen Sie für Ihre Sanierung wissen

Internet news & surftipps

«Lohnfindungsprozess»: Verdi ruft Beschäftigte bei Amazon zum Streik auf

Internet news & surftipps

Unternehmen: Südkoreas Präsident begnadigt Samsung-Erbe

Empfehlungen der Redaktion

Panorama

Saarland : Nackter Fahrer in Cabriolet baut Unfall

Regional rheinland pfalz & saarland

58-Jährige kracht in Hagen mit Auto durch Hauswand

Regional rheinland pfalz & saarland

Hannover: Mutmaßliches Autorennen: 72.000 Euro Schaden

Regional rheinland pfalz & saarland

Mainz: Fahrer flüchtet vor Polizei: Auto brennt aus

Regional rheinland pfalz & saarland

Unfall: Mann überschlägt sich mit Fahrzeug in der Südwestpfalz

Regional rheinland pfalz & saarland

Städteregion Aachen: Führerscheinloser Stolberger in fremdem Auto erwischt

Regional rheinland pfalz & saarland

Duisburg: Auto fährt in Container: Betrunkener Fahrer schwer verletzt

Regional thüringen

Nessetal: Vier Verletzte bei Unfall: Fahrer alkoholisiert