Tanklastzug brennt auf Autobahn 48: Fahrer verletzt

Bei einem Brand eines Tanklastzuges auf der Autobahn 48 bei Weitersburg (Kreis Mayen-Koblenz) ist der 55 Jahre alte Fahrer verletzt worden. Die Zugmaschine sei am Mittwochabend in Brand geraten, teilte die Polizei mit. Die Feuerwehr habe aber ein Übergreifen des Feuers auf den mit 33.000 Litern Dieselkraftstoff beladenen Tankauflieger verhindern können. Bei dem Fahrer bestehe ein Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung.
Blaulichter leuchten an einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr. © Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Die A 48 war Richtung Frankfurt voll gesperrt. Nach Angaben der Polizei liege der Schaden im unteren sechsstelligen Bereich. Rund 45 Feuerwehrkräfte seien im Einsatz gewesen.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Turnier in Indien: Im Penaltyschießen: Hockey-Männer gewinnen dritten WM-Titel
People news
Niederländisches Königshaus : Oranje-Prinzessin Amalia in der Karibik
Musik news
Rockband: 50 Jahre Kiss: Am Anfang kamen nur zehn Zuschauer
Tv & kino
Featured: Amy Winehouse-Biopic: Was wir bisher über Back To Black wissen
Das beste netz deutschlands
Featured: DeepL Write: So nutzt Du die KI-Schreibhilfe für Texte
Das beste netz deutschlands
Featured: Chat GPT: So nutzt Du den KI-Bot von OpenAI
Internet news & surftipps
Extremismus: SPD-Abgeordneter für 14-Tage-Speicherpflicht für IP-Adressen
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Empfehlungen der Redaktion
Regional rheinland pfalz & saarland
Landkreis Neuwied: Holztransporter brennt auf Rastanlage: Autobahn wieder frei
Regional rheinland pfalz & saarland
Westerwaldkreis: Mit Feuerwerk beladener Lkw brennt auf A3
Regional hamburg & schleswig holstein
Feuerwehreinsatz: Mehrfamilienhaus in Hamburg-Heimfeld brennt: Zwei Verletzte
Regional hessen
Verkehr: Autotransporter brennt auf A3: zwei Verletzte
Regional hamburg & schleswig holstein
Kreis Dithmarschen: Zugmaschine von Milchlaster auf Autobahn abgebrannt
Regional baden württemberg
A6: Lkw auf Autobahn bei Sinsheim brennt: Vollsperrung
Regional niedersachsen & bremen
Ammerland: Auffahrunfall am Stauende nach Oldtimer-Brand auf A29
Regional mecklenburg vorpommern
Landkreis Rostock: Aquaplaning auf der A19: Auto überschlägt sich und brennt