Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mann im Rhein unter Wasser gezogen: Suche abgebrochen

Ein Mann ist am Samstag in Worms bei einem Bad im Rhein abgetrieben und unter Wasser gezogen worden. Eine umfangreiche Suchaktion nach dem Mann Jahrgang 1970 wurde nach etwa eineinhalb Stunden am späteren Samstagabend ergebnislos abgebrochen, wie die zuständige Wasserschutzpolizei Ludwigshafen am Sonntag auf dpa-Nachfrage mitteilte. Die «Allgemeine Zeitung» hatte zuvor berichtet.
Blaulicht
Ein Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei. © Daniel Vogl/dpa/Symbolbild

Der Mann sei nach Aussagen von Freunden, die mit ihm am Rheinstrand Rheindürkheim waren, gegen 20.00 Uhr ins Wasser gestiegen, abgetrieben und untergetaucht. Die Wasserschutzpolizei erklärte, dass der Mann laut Zeugenaussagen alkoholisiert gewesen sei. An der Suchaktion waren rund 60 Rettungskräfte von Wasserschutzpolizei, Feuerwehren und DLRG aus mehreren Städten beteiligt, der Rhein sei auf beiden Seiten systematisch abgesucht worden. Im Einsatz waren auch Rettungsboote und ein Hubschrauber.

Die Wasserschutzpolizei hat kaum Hoffnung, dass der Mann noch lebt. Es sei «in der Regel unwahrscheinlich, dass Menschen in solchen Fällen wohlbehalten wieder auftauchen», sagte ein Sprecher.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Chicago P.D. Staffel 10: Wo kannst Du die Folgen in Deutschland streamen?
Tv & kino
Chicago P.D. Staffel 10: Wo kannst Du die Folgen in Deutschland streamen?
«Dune: Part Two»
Tv & kino
«Dune: Part Two» startet erfolgreich in den Kinos
Alvaro Soler
People news
Süße Nachricht auf Instagram - Alvaro Soler wird Papa
Samsung Galaxy A55 5G: Alle Gerüchte zum Mittelklasse-Handy im Überblick
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy A55 5G: Alle Gerüchte zum Mittelklasse-Handy im Überblick
5G-Standalone: Was ist das und welche Vorteile bietet es gegenüber dem Non-Standalone-Netz? 
Das beste netz deutschlands
5G-Standalone: Was ist das und welche Vorteile bietet es gegenüber dem Non-Standalone-Netz? 
Nicht in die Abo-Falle tappen
Das beste netz deutschlands
Nicht in die Abo-Falle tappen
Erling Haaland
Fußball news
«Schlimmster Fehlschuss»: Haaland sorgt für Verwunderung
Aalto und Oodi: Stadtrundgang in Helsinki
Reise
Aalto und Oodi: Stadtrundgang in Helsinki