Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mann bleibt bei Verfolgungsfahrt in Gleisbett stecken

Ein Autofahrer hat sich während einer Verfolgungsjagd mit der Polizei im saarländischen Heusweiler mit seinem Wagen in einem Gleisbett festgefahren. Wie die Polizei mitteilte, versuchte der 20-Jährige in der Nacht zu Donnerstag anschließend, zu Fuß zu flüchten. Er sei jedoch von den Polizisten gefasst worden. Das Auto sei von einem Abschleppdienst vom Gleisbett der Saarbahn gezogen worden. Zu möglichen Auswirkungen auf den Bahnverkehr konnte die Polizei zunächst nichts sagen.
Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei steht auf einer Straße. © Guido Kirchner/dpa/Symbolbild

Zuvor sei der 20-Jährige mit seinem Auto in Heusweiler gegen zwei Verkehrsschilder und einen Holzpfosten geprallt und habe einen Vorgartenzaun durchbrochen. Während der anschließenden Verfolgungsfahrt überfuhr der Mann laut Mitteilung auch eine rote Ampel. Der Fahrer stand unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln und hatte keine Fahrerlaubnis, wie die Polizei weiter mitteilte. Im Auto seien zudem Betäubungsmittel gefunden worden. Gegen den Fahrer werde nun unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Die Schneegesellschaft»
Tv & kino
«Die Schneegesellschaft» Platz zwei internationaler Filme
Berlinale - Martin Scorsese
Tv & kino
Martin Scorsese: «Film stirbt nicht, er verändert sich»
Sam Mendes
Tv & kino
Regisseur Sam Mendes kündigt vier Beatles-Filme an
Xiaomi 14 Ultra: Dann soll das Handy erscheinen, das soll es können
Handy ratgeber & tests
Xiaomi 14 Ultra: Dann soll das Handy erscheinen, das soll es können
Google
Internet news & surftipps
Kartellamt will Google-Interna an Konkurrenz geben
Xiaomi 15 (Ultra): Was plant Xiaomi?
Handy ratgeber & tests
Xiaomi 15 (Ultra): Was plant Xiaomi?
PSV Eindhoven - Borussia Dortmund
Fußball news
Remis in Eindhoven - Hummels hadert mit dem Schiedsrichter
Schokoladige Pudding-Oats mit Khaki
Familie
Cremiges Träumchen: Schokoladige Pudding-Oats mit Kaki