Mainzer Sportvorstand kritisiert Anfeindungen durch BVB-Fans

Sportvorstand Christian Heidel hat Anfeindungen in den sozialen Netzwerken gegen den FSV Mainz 05 nach dem 2:2 im Saisonfinale bei Borussia Dortmund beklagt. «Die Beschimpfungen gehen in einen Bereich, der Lichtjahre unter der Gürtellinie ist», kritisierte Heidel am Sonntag in einer Medienrunde. «Das hat mich nachdenklich gestimmt, aber wir können damit umgehen.»
Christian Heidel
Sportvorstand Christian Heidel kritisiert die Anfeindungen in den sozialen Netzwerken nach dem 2:2 der Mainzer bei Borussia Dortmund. © Robert Michael/dpa

Der Verein habe selten so viele Reaktionen nach einem Bundesligaspiel wie am Samstag bekommen, berichtete Heidel. Durch das Remis hatte der BVB noch die sicher geglaubte Meisterschaft verspielt.

Stattdessen bejubelte Rekordmeister Bayern München den Titel. «Natürlich haben wir uns auch gewünscht, dass es mal einen anderen Meister gibt», sagte Heidel, «aber es kann doch nicht sein, dass wir das beeinflussen». Es sei «normal, dass wir alles probieren, ein Spiel zu gewinnen», bekräftigte der 59-Jährige. «Normalerweise haben wir dafür einen Fair-Play-Preis verdient.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Streik in Hollywood
Tv & kino
US-Drehbuchautoren und Studios finden «vorläufige Einigung»
Filme mit John Cena: Hier spielt der Freelance-Star und ehemalige Wrestler mit
Tv & kino
Filme mit John Cena: Hier spielt der Freelance-Star und ehemalige Wrestler mit
Reinhold Messner
People news
Alpin-Chronistin: Messners Leistung wird nicht gewürdigt
Amazon
Internet news & surftipps
Amazon steigt bei KI-Start-up Anthropic ein
iPhone 15: Dynamic Island – Funktion, unterstützte Apps & mehr erklärt
Das beste netz deutschlands
iPhone 15: Dynamic Island – Funktion, unterstützte Apps & mehr erklärt
Apple Watch Ultra 2 vs. Apple Watch 9: Das unterscheidet die Modelle
Handy ratgeber & tests
Apple Watch Ultra 2 vs. Apple Watch 9: Das unterscheidet die Modelle
Alexander Zverev
Sport news
Zverev erreicht Finale von Chengdu
Paar wälzt Dokumente
Job & geld
Kombinierter Ehe- und Erbvertrag bleibt amtlich verwahrt