Mann mit 2,46 Promille auf Gleisen: Notbremsung eingeleitet

Wegen einem alkoholisierten Mann auf den Gleisen ist es am Mittwochabend zu Verspätungen im Bahnverkehr bei Mainz-Mombach gekommen. Eine Lokführerin habe eine Person gesehen, die im Gleisbett lief und eine Notbremsung eingeleitet, sagte eine Polizeisprecherin am Donnerstag. Anderenfalls wäre der 43-Jährige durch den Zug überrollt worden. Die Polizei stellte bei dem Mann einen Atemalkoholwert von 2,46 Promille fest. Die Bahnstrecke war 28 Minuten gesperrt, sechs Züge verspäteten sich um insgesamt 135 Minuten. Gegen den Mann werde nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ermittelt.
Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Europa League: Kurz vor Abbruch nach Böller-Wurf: Union siegt in Unterzahl
People news
Justiz: Harry und Elton John reichen Klage gegen Zeitungsverlag ein
People news
Gesetz: Rowling-Kritik an Änderung zugunsten von Transmenschen
People news
Royals: Prinz William und Kate besuchen Nordirland
Das beste netz deutschlands
Featured: Gewässerschutz mit IoT: Smarte Boje überwacht Wasserqualität im Bodensee
Auto news
Stolperunfälle: E-Scooter können für Blinde zur Gefahr werden
Reise
Reiserecht: EuGH: Entschädigung auch bei verspäteten Anschlussflügen
Internet news & surftipps
Streaming: Fast jeder Vierte ab 14 nutzt täglich Streaming-Dienste
Empfehlungen der Redaktion
Regional hessen
Darmstadt-Dieburg: Betrunkener 18-Jähriger wird in Dieburg von Zug erfasst
Regional nordrhein westfalen
Herford: Strauchelnder Arbeiter stürzt neben fahrenden Zug
Regional nordrhein westfalen
Verkehr: Freilaufender Hund zwingt Zug zu Notbremsung
Regional rheinland pfalz & saarland
Verkehr: Aus Protest: Schwarzfahrer legt sich vor Zug auf die Gleise
Regional bayern
Oktoberfest: Mann bringt sich nach Wiesn-Besuch betrunken in Lebensgefahr
Regional nordrhein westfalen
Paderborn: Sonnen im Gleisdreieck: Lokführerin leitet Notbremsung ein
Regional mecklenburg vorpommern
Unfall: Radlerin übersteht Unfall mit Bahn mit Armverletzung
Regional hamburg & schleswig holstein
Unfall: Regionalexpress kollidiert bei Padenstedt mit Kuh