Lagerhalle in Mainz brennt: Ein Verletzter

Im Mainzer Stadtteil Mombach ist am Donnerstag eine Lagerhalle in Brand geraten. Die Mitarbeiter des Fahrzeugteile-Handels hätten das Gebäude noch rechtzeitig unverletzt verlassen können, teilte die Feuerwehr am späten Abend mit. Eine Einsatzkraft sei jedoch später verletzt worden. Der Rauch war weithin zu sehen.
Auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr ist ein Blaulicht zu sehen. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Der Brand habe sich rasant ausgebreitet, ein Übergreifen auf andere Hallen sei jedoch verhindert worden, hieß es. Schließlich habe man «Feuer aus» melden können. Am späten Abend waren Feuerwehrleute weiter mit Nachlöscharbeiten beschäftigt. Die Halle sei einsturzgefährdet und könne nicht betreten werden, teilte die Feuerwehr Mainz mit.

Die Polizei hatte Anwohner am Nachmittag über Lautsprecher aufgerufen, Türen und Fenster geschlossen zu halten. Der Bereich rund um die Halle einer Firma für Fahrzeugteile sei abgesperrt, um den Einsatz der Feuerwehr zu unterstützen, sagte eine Polizeisprecherin. Am Abend wurde die Warnung aufgehoben. Zur Höhe des Schadens und dem Grund für den Ausbruch des Feuers wurden zunächst keine Angaben gemacht.

© dpa
Weitere News
Top News
Nationalmannschaft
Fußball-WM: Hitzlsperger: DFB-Team «keine Turniermannschaft mehr»
Tv & kino
Hollywood: Erster Trailer für «Indiana Jones 5» im Netz
People news
Leute: Billy Porter in weißer Abendrobe auf dem «Walk of Fame»
People news
Leute: «GQ» zeichnet mehr Women als Men aus
Reise
Weitgehend unentdeckte Perlen : Südosten Europas will 2023 mit Kulturhauptstädten glänzen
Testberichte
Test: Skoda Karoq 2.0 TDI : Immer noch gut, aber nicht mehr günstig
Internet news & surftipps
Computer: Freie Programmierschule «42 Berlin» eröffnet
Das beste netz deutschlands
Featured: 30 Jahre SMS: Vodafone versteigerte das besondere Zeitzeugnis für den guten Zweck
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Brand: Einsturzgefahr nach Feuer auf Werksgelände in Mannheim
Regional berlin & brandenburg
Berlin-Spandau: Feuerwehr löscht Brand in Lagerhalle in Siemensstadt
Regional niedersachsen & bremen
Landkreis Stade: Millionenschaden nach Feuer in Lagerhalle
Regional bayern
Kitzingen: Lagerhalle mit Solardach brennt: Sehr hoher Schaden
Regional baden württemberg
Pforzheim: Millionenschaden bei Brand von Lagerhalle einer Firma
Regional niedersachsen & bremen
Löscharbeiten: Brand in Bremer Grundschule: Unterricht fällt aus
Regional baden württemberg
Brand: Feuer in Industriebetrieb: Hubschrauber eingesetzt
Regional baden württemberg
Böblingen: Feuer in Lagerhalle: Hubschrauber und Drohne eingesetzt