Streit zwischen Erntehelfern: Mann schwer verletzt

Bei einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Erntehelfern ist in Mainz-Finthen ein 35 Jahre alter Mann mit einer Eisenstange schwer verletzt worden. Derzeit befinde er sich außer Lebensgefahr, teilte die Polizei am Dienstag mit. Ein 22-Jähriger soll am Sonntag auf dem Hof eines Obstbauern mit einer Eisenstange auf den anderen Erntehelfer eingeschlagen haben.
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einem Einsatzort. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Dem vorausgegangen war den Angaben zufolge bereits ein anderer Streit am Morgen, bei dem insgesamt vier Menschen leicht verletzt wurden. Gegen den 22 Jahre alten mutmaßlichen Täter wurde ein Haftbefehl wegen versuchten Totschlags erlassen und er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Warum es zu den Auseinandersetzungen kam, ist bisher nicht bekannt.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Grand-Slam-Turnier: Triumph bei Australian Open: Sabalenka am Ziel ihrer Träume
Tv & kino
Schauspielerin: Sandra Hüller beim Filmfestival Max Ophüls
Tv & kino
Featured: Bridgerton: Die richtige Reihenfolge der Bücher
People news
Moderator: Jay Leno mit Knochenbrüchen nach Unfall
Das beste netz deutschlands
Featured: DeepL Write: So nutzt Du die KI-Schreibhilfe für Texte
Das beste netz deutschlands
Featured: Chat GPT: So nutzt Du den KI-Bot von OpenAI
Internet news & surftipps
Extremismus: SPD-Abgeordneter für 14-Tage-Speicherpflicht für IP-Adressen
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Essen: Schwerverletzte nach mehreren Gewalttaten in Essen
Regional nordrhein westfalen
Herford: Sohn soll Eltern angegriffen haben: Mordkommission ermittelt
Regional hessen
Darmstadt: 46-Jähriger tot gefunden: Verdacht auf Tötungsdelikt
Regional nordrhein westfalen
Kreis Herford: Sohn soll Eltern angegriffen haben: Polizei sucht Zeugen
Regional baden württemberg
Ermittlungen: Familienstreit eskaliert: Onkel geht auf Neffen los
Regional niedersachsen & bremen
Cuxhaven: Festnahmen nach Verdacht auf versuchten Totschlag
Regional nordrhein westfalen
Kriminalität: Nach Schüssen in Köln: Mutmaßlicher Schütze identifiziert
Regional baden württemberg
Esslingen: Haftbefehl gegen 19-Jährigen nach Messerattacke in Wohnheim