Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Lastwagen kippt um und blockiert A61

Ein Lastwagen ist auf der A61 umgekippt und hat damit zu einer Vollsperrung der Autobahn geführt. Der vermutlich unter Drogeneinfluss stehende Fahrer war mit seinem 40-Tonner am späten Donnerstagabend bei Schifferstadt zunächst nach rechts von der Autobahn abgekommen, wie die Polizei mitteilte. Als er stark gegenlenkte, krachte der Sattelzug in die Mittelleitplanke und kippte um. Der 48 Jahre alte Fahrer und seine 37-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt.
Warndreieck
Ein Warndreieck steht in der Nähe einer Unfallstelle. © Stefan Sauer/dpa/Symbolbild

Weil es bei dem Mann Anzeichen gab, dass er Drogen genommen hatte, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Bei der Frau stellte die Polizei zudem fest, dass diese mit einem Haftbefehl wegen Diebstahls gesucht wurde. Sie blieb jedoch gegen Zahlung einer Geldstrafe auf freiem Fuß. Die Autobahn wurde zwischen der Anschlussstelle Schifferstadt und der Rastanlage Dannstadt-Ost vollgesperrt. Die Sperrung sollte voraussichtlich bis in die Morgenstunden des Freitags andauern.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Filmpreise der Screen Actors Guild
Tv & kino
«Oppenheimer» räumt bei Hollywoods Schauspiel-Preisen ab
Hans Zimmer
Musik news
Oscar-Gewinner Hans Zimmer mag musikalische Experimente
Günther-Wünsch und Wegner
People news
Berlins Regierender und Senatorin: Händchenhalten auf Ball
Google
Internet news & surftipps
Googles KI generiert keine Bilder von Personen mehr
Mobilfunkmast
Internet news & surftipps
Internetverband rechnet mit Zunahme des 5G-Datenverkehrs
Sundar Pichai
Internet news & surftipps
Google-Chef für globales KI-Regelwerk
Leroy Sané
1. bundesliga
Tuchel sieht Sané in «schwieriger Situation» und rühmt Kane
Drei Personen im Vorstellungsgespräch
Job & geld
Warum sich Offenheit im Vorstellungsgespräch auszahlt