Drei Unfälle auf regennasser Fahrbahn

Drei Unfälle in weniger als einer Stunde: Bei kurz aufeinander folgenden Verkehrsunfällen auf regennasser Fahrbahn sind am Samstag im Landkreis Trier-Saarburg mehrere Menschen verletzt worden, zwei davon schwer.
Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses. © Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Laut Angaben der Polizei war am Samstagnachmittag zunächst ein 56-jähriger Motorradfahrer mit seinem achtjährigen Sohn als Beifahrer auf der B419 bei Nittel-Rehlingen unterwegs. Die Maschine kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Leitplanke. Beide wurden mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, befanden sich den Angaben nach aber nicht in Lebensgefahr. Über den genauen Grad der Verletzungen der beiden Unfallopfer war zunächst nichts bekannt. Die Ermittler vermuten, dass eine Ölspur auf der Fahrbahn den Unfall verursacht hatte.

Kurz darauf kam ein Motorradfahrer in Saarburg nach einem Fahrfehler von der Fahrbahn ab und stürzte, wie die Polizei weiter mitteilte. Der Fahrer und sein Beifahrer blieben unverletzt.

Zwischen Saarburg und Irsch kam es schließlich zu einem Zusammenstoß zweier Autos auf der B407. Laut Polizei-Angaben hatte eine 19-Jährige in einer Kurve die Kontrolle über ihr Auto verloren, das dann quer zur Fahrtrichtung zum Stehen kam. Ein entgegenkommendes Auto eines 70-Jährigen sei dann frontal in die Beifahrerseite des Fahrzeugs gekracht, hieß es. Die 19-Jährige wurde schwer verletzt, ihre gleichaltrige Beifahrerin erlitt schwerste Verletzungen. Der 70-Jährige sei lediglich leicht verletzt worden, hieß es. Die Ermittlungen zu den Unfallursachen dauern an.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: Tunesiens «bitterer» Stolz: WM-K.o. an historischem Tag
Tv & kino
Schauspielerin: Christiane Hörbiger mit 84 Jahren gestorben
Gesundheit
Geistiger Abbau: Neues Medikament: Fortschritt bei Alzheimer-Therapie
Internet news & surftipps
Mails, SMS & Co: Ermittler sollen in EU leichter an Daten kommen
Tv & kino
Schauspieler: Hugh Grant erinnert sich ungern an eine Tanzszene
Tv & kino
Mit 60 Jahren: Schauspieler Tobias Langhoff gestorben
Internet news & surftipps
Kriminalität: Gegen den Hass: Neue Strategie soll Antisemitismus eindämmen
Internet news & surftipps
Technik: Autos sollen am Stuttgarter Flughafen autonom parken können
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Schwäbisch Hall: Unfall auf A6 bei nasser Fahrbahn: Drei Schwerverletzte
Regional bayern
Straubing-Bogen: Ein Toter bei Unfall zwischen Motorradgruppe und Auto
Regional niedersachsen & bremen
Hildesheim: Autos stoßen auf Fahrbahn zusammen: Drei Verletzte
Regional niedersachsen & bremen
Göttingen: Zwei Unfälle auf A7 bei Hann. Münden: ein Schwerverletzter
Regional rheinland pfalz & saarland
Trier-Saarburg: Sechs Verletzte bei Großbrand in Sägewerk: Ursache unklar
Regional niedersachsen & bremen
Nienburg/Weser: Mann aus Motorradkolonne stirbt bei Unfall: Sozius verletzt
Regional bayern
Oberbayern: Unfall mit Streifenwagen und Bundeswehr-Auto: Vier Verletzte
Regional bayern
Unfall: Quad-Fahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Auto