82-jährige Frau erschlagen

Eine tot in ihrer Wohnung in Herxheim bei Landau gefundene 82 Jahre alte Frau ist erschlagen worden. Dieses Ergebnis der Obduktion im Institut für Rechtsmedizin der Universität Mainz teilte die Staatsanwaltschaft Landau gemeinsam mit der Kriminalpolizei Ludwigshafen am Montag mit. Ob ein Gegenstand bei der Tat verwendet wurde, sei noch nicht klar. Angehörige hatten die Seniorin am vergangenen Samstag leblos in der Wohnung gefunden. Noch am Tatort wurde der Sohn der Frau festgenommen, der sich den Angaben zufolge in einem psychischen Ausnahmezustand befunden haben soll. Der Tatverdächtige wurde in einer geschlossenen psychiatrischen Einrichtung untergebracht.
Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nations League: Flick vor Klassiker gegen England: «Müssen Toptag haben»
Tv & kino
Verstorbene Schauspielerin: Tod von Louise Fletcher: «Eine der absolut Größten»
Internet news & surftipps
Software: SAP und Abu Dhabi wollen stärker zusammenarbeiten
People news
Erich-Kästner-Preis: Teresa Enke für Entstigmatisierung von Depression geehrt
Tv & kino
Herbig-Film über Fall Relotius: Bully: «Ich konnte mir die Flunkerei einfach nicht merken»
Internet news & surftipps
Energie: IT-Systeme des Bundes weiterhin nicht umweltfreundlich
Handy ratgeber & tests
Featured: watchOS 9: Diese Neuerungen bringt das Apple-Watch-Update mit
Mode & beauty
Klare Kante: Mailänder Fashion Week: Etros Neuer überzeugt beim Debüt
Empfehlungen der Redaktion
Regional berlin & brandenburg
Cottbus: Nach Tod einer 95-Jährigen: Haftbefehl für Sohn beantragt
Regional baden württemberg
Veringenstadt : 21-Jähriger sticht Bekannten mit Messer in Bauch
Regional nordrhein westfalen
Prozess: Mutter erstochen und Kopf abgetrennt: Sohn schweigt
Regional baden württemberg
Landkreis Karlsruhe: Mann soll Ehefrau gewürgt haben: Opfer gestorben
Regional nordrhein westfalen
Staatsanwaltschaft: Schaufel über den Kopf gezogen: Mann weiter in Lebensgefahr
Regional baden württemberg
Landkreis Karlsruhe: Mann soll versucht haben, Ehefrau zu erwürgen
Regional nordrhein westfalen
Ermittlungen: Mann tötet Ehefrau und sich selbst
Regional rheinland pfalz & saarland
Südliche Weinstraße: Rebstöcke für Friedweinberg in der Pfalz gepflanzt