Betrunkener Vater randaliert: Polizistin verletzt

06.04.2022 Ein betrunkener Familienvater soll bei einem Polizeieinsatz wegen häuslicher Gewalt randaliert und dabei eine Polizistin verletzt haben. Die 19-jährige Tochter des Mannes habe am Dienstagabend in Losheim am See (Landkreis Merzig-Wadern) die Polizei gerufen, nachdem dieser mehrfach die Mutter und sie ins Gesicht geschlagen habe, teilte die Behörde am Mittwoch mit.

Ein Blaulicht leuchtet auf einem Einsatzwagen der Polizei. © Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Vor Ort ging der 47-Jährige demnach dann mehrfach auf die Beamten los, drohte ihnen und schlug Türen zu. Erst als Verstärkung kam, konnte er unter Kontrolle gebracht werden. Gegen die Handschellen wehrte sich der Mann erneut und wollte auf die Beamten spucken. Eine 25 Jahre alte Polizistin erlitt dabei leichte Verletzungen an der Hand. Der 47-Jährige wurde in Gewahrsam genommen. Weil er laut Polizei eine Gefahr für sich und andere darstellte, kam er in eine Psychiatrie. Ihn erwarten mehrere Strafverfahren.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Wimbledon: «Traum»: Marias Märchen geht mit Sieg über Niemeier weiter

People news

Tierische «Wettschulden»: Gottschalk und Elstner mit Kindern im Zoo

Auto news

Schub auch für Software?: VW will Europcar zur Mobilitätsplattform machen

Wohnen

Umlage für alle Kunden: Regierung will Preisexplosion bei Gas verhindern

Tv & kino

Featured: Ghostbusters: Afterlife 2 bestätigt – Was wir bis jetzt wissen

People news

Mode: Viele Promis bei Haute Couture-Schauen in Paris

Das beste netz deutschlands

Featured: MacBook Air M1 vs. M2: Gemeinsamkeiten und Unterschiede

Internet news & surftipps

Verbraucherschutz: EU-Parlament: Strengere Regeln für Internetplattformen

Empfehlungen der Redaktion

Regional rheinland pfalz & saarland

Merzig-Wadern: Betrunkener verletzt Mitarbeiter und Gäste in Kebab-Laden

Regional berlin & brandenburg

Polizei: Männer verletzen Beamte bei Polizeieinsatz

Regional rheinland pfalz & saarland

Merzig-Wadern: Nackter Fahrer wird bei Unfall mit Cabriolet leicht verletzt

Regional rheinland pfalz & saarland

Betrunkene randaliert im Polizeiwagen und schlägt Beamte

Regional rheinland pfalz & saarland

Merzig-Wadern: Schiedsrichter bei Fußballspiel angegriffen: Leicht verletzt

Regional baden württemberg

Polizeieinsatz: Nach Beinschuss: Toter nach Polizeieinsatz in Mannheim

Regional rheinland pfalz & saarland

Polizeieinsatz: Schwarzfahrerin beißt und schlägt Beamte

Regional rheinland pfalz & saarland

Nackter Randalierer wird aggressiv: In Fesseln zur Wache