Brand an Schulgebäuden: Möglicherweise Millionenschaden

Ein Brand an zwei Schulgebäuden im Landkreis Birkenfeld hat laut Polizei möglicherweise einen Millionenschaden verursacht. Vor allem die Zweigstelle der Hochschule Trier sei in Mitleidenschaft gezogen worden, sagte ein Sprecher des Landkreises am Dienstag. Der Gebäudeschaden an einer angrenzenden Berufsschule dürfte geringer ausfallen, sagte er. Dort habe am Dienstag aber vorsichtshalber kein Unterricht stattgefunden. An der Hochschule habe es vor Ort in dieser Woche bereits keinen Unterricht mehr gegeben.
Ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Der Brand war laut Polizei in der Nacht zum Dienstag aus bislang ungeklärter Ursache in einem Teil des Schulgeländes ausgebrochen. Etwa 120 Feuerwehrleute waren im Einsatz und konnten ein Übergreifen der Flammen auf den Wald und angrenzende Gebäude verhindern.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Tennis: Djokovic gewinnt Australian Open und holt Grand-Slam-Rekord
People news
Niederländisches Königshaus : Oranje-Prinzessin Amalia in der Karibik
Musik news
Rockband: 50 Jahre Kiss: Am Anfang kamen nur zehn Zuschauer
Tv & kino
Featured: Amy Winehouse-Biopic: Was wir bisher über Back To Black wissen
Das beste netz deutschlands
Featured: DeepL Write: So nutzt Du die KI-Schreibhilfe für Texte
Das beste netz deutschlands
Featured: Chat GPT: So nutzt Du den KI-Bot von OpenAI
Internet news & surftipps
Extremismus: SPD-Abgeordneter für 14-Tage-Speicherpflicht für IP-Adressen
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Empfehlungen der Redaktion
Regional niedersachsen & bremen
Aurich: Millionenschaden nach Feuer in Klinik: Keine Verletzten
Regional rheinland pfalz & saarland
Trier-Saarburg: Sechs Verletzte bei Großbrand in Sägewerk: Ursache unklar
Regional bayern
Cham: Bauernhof brennt: 40 bis 50 tote Rinder
Regional berlin & brandenburg
Feuer: Landkreis: Feuer in Elbe-Elster auf 800 Hektar ausgebreitet
Regional bayern
Hotelruine: Brand: Mindestens dreieinhalb Millionen Euro Schaden
Regional sachsen anhalt
Löscharbeiten: Waldbrand an der Grenze von Sachsen-Anhalt und Niedersachsen
Regional sachsen
Bastei: Waldbrand an der Bastei: Grüne fordern Zugangsbeschränkungen
Regional sachsen
Landgericht: Tod von Stiefsohn: Angeklagter weist Mordvorwurf zurück