Nach Prosecco-Frühstück: Autofahrer mit über 3 Promille

Die Polizei hat einen 34-jährigen Autofahrer auf der Autobahn 61 bei Albig (Landkreis Alzey-Worms) aus dem Verkehr gezogen, der mit einem Atemalkoholwert von mehr als 3 Promille unterwegs war. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hatte der 34-Jährige zunächst selbst die Polizei angerufen, weil er zuvor auf der A63 in eine Leitplanke gefahren war. Dann fuhr der Betrunkene jedoch weiter. Beamte fanden ihn schließlich auf der A61, wo er mit seinem Wagen auf der Standspur stehen geblieben war. Die Polizei sucht Zeugen, die den Unfall am Sonntag beobachtet haben.
Ein Streifenwagen der Polizei steht am Straßenrand. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Der 34-Jährige erzählte demnach, schon zum Frühstück Prosecco und Rum-Cola-Mischungen getrunken zu haben. Seinen Führerschein musste er abgeben. Nun muss der Mann mit einem Strafverfahren und dem Verlust der Fahrerlaubnis rechnen.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nations League: WM-Zweifel bleiben nach 3:3 gegen England
Musik news
Band: Keyboarder von Wanda stirbt kurz vor Albumveröffentlichung
People news
Herzog von Norfolk: Organisator des Queen-Begräbnisses muss Führerschein abgeben
Tv & kino
Featured: Black Adam: Wann kannst Du die Comicverfilmung mit The Rock streamen?
Familie
Nicht zu bitter, bitte!: Wie Sie zarten Chicorée erkennen
Auto news
Eiskalte Tipps: So kommt das Auto gut durch den Winter
Das beste netz deutschlands
Featured: iPhone 14 einrichten: Die wichtigsten Tipps zum Start
Handy ratgeber & tests
Featured: iOS 16: Diese Sperrbildschirm-Widgets sind in Planung oder schon da
Empfehlungen der Redaktion
Regional rheinland pfalz & saarland
Harz: Betrunkene bauen Unfall: Keiner will gefahren sein
Regional thüringen
Eichsfeld: Rempelei unter Autofahrern in Leinefelde-Worbis
Regional mecklenburg vorpommern
Vorpommern-Greifswald: Autofahrer unter Alkohol und Drogen zeigt den Mittelfinger
Regional nordrhein westfalen
Wunsiedel: Betrunken und ohne Führerschein: Autofahrer will Frau helfen
Regional sachsen anhalt
Ermittlungen: Mann seit 20 Jahren ohne Führerschein: Angetrunken ertappt
Regional bayern
Landkreis Regensburg: Fahrerwechsel vor Führerscheinkontrolle
Regional baden württemberg
Mannheim: Autofahrer mit 2,8 Promille begeht Unfallflucht
Regional berlin & brandenburg
Oder-Spree: Betrunkene Autofahrerin mit mehr als 4 Promille erwischt