Fahrer und Beifahrerin bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Bei einem Unfall auf der B10 nahe Landau sind ein junger Autofahrer und seine Beifahrerin lebensgefährlich verletzt worden. Der 21-Jährige war aus unklarer Ursache am Samstag in den Gegenverkehr geraten und dort mit einem entgegenkommenden Lastwagen zusammengestoßen, teilte die Polizei in Edenkoben mit. Er und seine 18 Jahre alte Beifahrerin wurden umgehend in Kliniken gebracht. Der 35 Jahre alte Lastwagenfahrer erlitt leichte Verletzungen. Ein Gutachter sei zur Klärung des Unfallhergangs beauftragt worden, hieß es. Die B10 war nach dem Unfall bei Landau-Godramstein mehrere Stunden gesperrt.
Die Zentrale Notaufnahme eines Krankenhaus. © Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Bundesliga: Passt ins Profil: Wohlgemuth wird neuer VfB-Sportdirektor
People news
Royals: Prinz William vergibt «Earthshot»-Preise in Boston
Musik news
Charts: «All I Want for Christmas Is You» wieder auf Platz eins
Tv & kino
Chartshow: Christin Stark moderiert künftig den «Schlager des Monats»
Internet news & surftipps
Internet: Twitter sperrt Kanye West erneut
Reise
Gestörte Zugverbindungen: Bahnstreik in Frankreich bremst Verkehr nach Deutschland aus
Handy ratgeber & tests
Featured: Waagen-Apps für Apple Watch: Diese synchronisieren sich mit dem iPhone
Das beste netz deutschlands
Warntag: Ist Cell Broadcast auf Ihrem Smartphone aktiv?
Empfehlungen der Redaktion
Regional berlin & brandenburg
Elbe-Elster: Auto prallt gegen Baum: 84-Jährige stirbt
Regional bayern
Landkreis Bamberg: 29-jähriger Autofahrer stirbt nach Kollision mit Lastwagen
Regional hessen
Verkehrsunglück: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall tödlich verletzt
Regional niedersachsen & bremen
Goslar: Ein Toter und völlig ausgebranntes Auto bei Unfall
Regional rheinland pfalz & saarland
Trier-Saarburg: Drei Verletzte bei Unfall auf der A1 in der Eifel
Regional berlin & brandenburg
Unfall: Ein Toter, zwei Verletzte bei Unfall nahe Kraftwerk
Regional hessen
Lahn-Dill-Kreis: Fußgänger auf A45 von Lastwagen erfasst: Ermittlungen laufen
Regional baden württemberg
Landkreis Böblingen: Bus stürzt über Abhang gegen Discounter: Drei Verletzte