Geldautomat im Kreis Kusel gesprengt: Fahndung läuft

Unbekannte haben in der Westpfalz einen Geldautomaten gesprengt. Der Getränkemarkt, in dem der Automat stand, wurde beschädigt. Die Täter sind weiter flüchtig.
Ein gesprengter Geldautomat. © Matthias Balk/dpa/Symbolbild

Unbekannte haben im Kreis Kusel einen Geldautomaten in einem Getränkemarkt gesprengt und sind geflohen. Wie viel Bargeld in der Nacht zum Montag in Schönenberg-Kübelberg erbeutet wurde, war zunächst unklar, wie das Polizeipräsidium Westpfalz in Kaiserslautern am Montag mitteilte.

Durch die Sprengung entstand ein Schaden am Gebäude des Getränkemarktes, den die Polizei auf mehrere Zehntausend Euro schätzte. Anwohner hatten in der Nacht eine Explosion gehört und ein silbernes Auto davonfahren sehen.

Die Spurensicherung dauerte am Montagvormittag noch an. Es waren Sprengstoffspezialisten des Landeskriminalamts (LKA) im Einsatz. Die Ermittler bitten mögliche Zeugen um Hinweise zur Sprengung, dem Fluchtwagen und verdächtigen Beobachtungen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
26. Spieltag: Tuchel triumphiert mit FC Bayern gegen BVB
Internet news & surftipps
Software: Twitter veröffentlicht in Teilen Empfehlungs-Algorithmen
People news
Leute: Grönemeyer: Wir sollten uns mit uns beschäftigen
Tv & kino
Fernsehen: Eine Erfolgsgeschichte - Das ZDF wird 60
Reise
Wandern im Elbsandsteingebirge: Trekkingsaison in der Sächsischen Schweiz beginnt
Musik news
Heiter bis wolkig: Tim Bendzkos neues Album «April» ist wechselhaft
Auto news
Saurier unter Strom: Mercedes-Klassiker G-Klasse kommt 2024 als E-Version
Internet news & surftipps
Digitaler Wandel: Scholz: Unverständnis für mangelnde Behörden-Digitalisierung