Mann setzt sich an Ampel in Auto und bedroht Fahrerin

Ein unbekannter Mann hat in Mainz eine 72-jährige Autofahrerin mit einem Messer bedroht. Er öffnete am Sonntagabend an einer roten Ampel die Beifahrertür und setzte sich in das Auto der Frau, wie die Polizei am Montag mitteilte. Mit gezücktem Messer habe er sie aufgefordert loszufahren.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Die 72-Jährige sei aus ihrem Auto geflüchtet und habe um Hilfe geschrien. Daraufhin sei auch der Unbekannte davongelaufen. Ein Motiv für die Tat sei bislang noch unklar. Eine Handtasche auf dem Beifahrersitz habe der Mann unberührt gelassen.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Handball-WM: «Weltklasse» von Wolff: DHB-Team besiegt Ägypten
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Internet news & surftipps
Internet: Twitter-Account der Luftwaffe gehackt
Tv & kino
Fernsehen: Dunja Hayali moderiert das «heute journal»
Auto news
Bund und Länder einig: 49-Euro-Ticket kommt zum 1. Mai
People news
Niederländische Royals: Prinzessin Amalia reist erstmals offiziell in die Karibik
Tv & kino
Featured: Die Besetzung von Asbest: Woher kennst Du Xidir, Veysel und Co?
Internet news & surftipps
Chip-Hersteller: Intel mit Umsatzeinbruch und Verlust - Aktie fällt
Empfehlungen der Redaktion
Regional hamburg & schleswig holstein
Lübeck: Unbekannte rauben Rucksack mit Geld: Beute fallen gelassen
Regional berlin & brandenburg
Berlin-Lichterfelde: Tankstellenmitarbeiter mit Bierflasche und Messer verletzt
Regional nordrhein westfalen
Dortmund: Missglückter Raub in Buchhandlung: Mitarbeiterin verletzt
Inland
Proteste: Erneut Angriff auf Zeltlager von Exil-Iranern
Regional bayern
Polizei: Unbekannter bricht Mann den Finger
Regional mecklenburg vorpommern
Prozessbeginn: Mann im Streit erstochen: Angeklagter schweigt
Regional berlin & brandenburg
Kriminalität: Übergriff auf Zeltlager von Exil-Iranern: Keine Verletzten
Regional baden württemberg
Körperverletzung: Freiburger Pfefferspray-Angriff: 40-Jähriger vor Gericht