Dieb trägt geklaute Schuhe bei neuem Diebstahl

Wenige Tage nach einem Ladendiebstahl ist ein Mann mit den geklauten Schuhen in das bestohlene Geschäft zurückgekehrt und prompt erwischt worden. Der 38-Jährige erhielt einen Platzverweis für die Koblenzer Innenstadt und musste den Heimweg ohne Schuhe angetreten, wie die Polizei am Montag mitteilte. Der Diebstahl in der vergangenen Woche war von Sicherheitskameras aufgezeichnet worden. Bei seinem zweiten Besuch ließ der Mann noch einen Rasierer sowie ein Parfüm mitgehen. Dabei trug er die Schuhe seines ersten Coups an den Füßen und wurde vom Personal erkannt.
Ein LED-Leuchtkasten hängt an einem Polizeirevier. © Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Gefangenenaustausch: US-Basketballerin Griner aus russischer Haft entlassen
People news
Netflix-Doku: Medienschelte - Rassismus: Harry und Meghan klagen an
Internet news & surftipps
Katastrophenschutz: Bundesweiter Warntag: Probealarm ließ Handys schrillen
Internet news & surftipps
Urteile: EuGH: Google muss Links zu Falschinformationen löschen
Tv & kino
Klassiker: Wann läuft "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" im TV?
Tv & kino
Netflix: Doku über Harry und Meghan: Eine Eskalation in sechs Teilen
Reise
Keine Grenzkontrollen mehr: Kroatien tritt 2023 dem Schengen-Raum bei
Testberichte
Test: VW ID.5 : Für Alltag und Ausflug
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Prozess: «Exorbitante Rückfallgeschwindigkeit»: Haft für Ladendieb
Wm news
Turnier in Katar: Notizen von der Fußball-Weltmeisterschaft
Regional hamburg & schleswig holstein
Handball-Bundesliga: Nächster Rückschlag für SG Flensburg: Remis in Melsungen
Regional hessen
Nachhaltigkeit: Zweite Chance fürs Brot: Bäckereien nur mit Ware vom Vortag