Angriff auf Polizei: Mann nach Entlassung wieder in Zelle

Am Tag seiner Entlassung aus dem Gefängnis haben Polizisten einen 49-Jährigen in Koblenz sturzbetrunken wieder in Gewahrsam genommen. Am Montagnachmittag hätten Passanten den Mann gemeldet, der hilflos auf den Treppen am Bahnhofsplatz gelegen habe, teilte die Polizei am Dienstag mit. Die Beamten stellten fest, dass der 49-Jährige stark betrunken war und riefen einen Rettungswagen. Als ihm verboten wurde weiter Schnaps zu trinken, sei er aggressiv geworden und habe die Beamten geschlagen und bespuckt. Weil sie ihn nicht bändigen konnten, setzten diese Pfefferspray ein, wie es hieß. Mit Hilfe weiterer Beamter konnte der Mann in Gewahrsam genommen werden.
Eine Hand hält Handschellen vor einen Streifenwagen der Polizei. © David Inderlied/dpa/Illustration

Der 49-Jährige ist den Angaben zufolge polizeibekannt und am Montag nach einer achtmonatigen Haft entlassen worden. Er musste erneut eine Nacht in einer Zelle verbringen und konnte am Dienstagmorgen die Wache verlassen. 

© dpa
Weitere News
Top News
Job & geld
Arbeitsunfähigkeit melden: So funktioniert das neue eAU-Verfahren
Fußball news
Fußball-WM: La Pura Vida: Wird Costa Rica zum deutschen Stolperstein?
Internet news & surftipps
Mails, SMS & Co: Ermittler sollen in EU leichter an Daten kommen
Tv & kino
Regisseur: Ridley Scott mit 85 noch ohne Oscar
People news
Britisches Königshaus: Londoner Ex-Anti-Terror-Chef: Meghan wurde ernsthaft bedroht
Auto news
Bodenfreiheit: Lamborghini bringt Offroadversion vom Huracán
Tv & kino
Featured: S.W.A.T.: Wann kommt Staffel 5 der Serie auf Netflix?
Internet news & surftipps
Kriminalität: Bundesweit Polizeiaktionen zur Bekämpfung von Hasspostings
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Oder-Spree: Polizei rettet Senior in eiskalter Nacht auf der Straße
Regional baden württemberg
Ravensburg: Mann schlägt und bedroht Nachbarskinder wegen Lautstärke
Regional nordrhein westfalen
Gelsenkirchen: Mann verletzt Taxifahrer und greift Polizist an
Regional hessen
Gießen: Zwei Polizisten bei Einsatz auf Volksfest verletzt
Regional hamburg & schleswig holstein
Segelfest: Polizei: Kieler Woche bislang überwiegend friedlich
Regional thüringen
Kriminalität: Falsche Bepflanzung: Mann wirft Freundin über Balkonbrüstung
Regional berlin & brandenburg
Ermittlungen: Vier Jugendliche berauben Mann in Berlin-Lichtenberg
Regional bayern
Haßberge: Psychisch kranker Mann randaliert nackt mit Eisenstange