Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Keine Entscheidung: Bayern-Spiel in Saarbrücken gefährdet

Saarbrückens Ludwigsparkstadion ist durch die Regenfälle derzeit nicht bespielbar. Die Zeit bis zum Pokal-Kracher gegen den FC Bayern am Mittwoch wird knapp.
Regen bei Pokalspiel
Zuschauer schützen sich vor dem Regen. © Friso Gentsch/dpa

Erst nach einer weiteren Platzbegehung am Dienstag soll über die Austragung des DFB-Pokalspiels des FC Bayern München beim 1. FC Saarbrücken entschieden werden. Wegen der Regenfälle ist die Durchführung der Begegnung am Mittwoch (20.45 Uhr/ARD und Sky) stark gefährdet. Nach einer Rasenprüfung der Stadt Saarbrücken und des Saarländischen Fußballverbandes am Montag wurde die Entscheidung vertagt, wie der Drittligist am Montag bestätigte.

In Abstimmung mit dem Deutschen Fußball-Bund sei zudem kurzfristig ein Rasenbelüftungsgerät im Einsatz. Auch der DFB und der FC Bayern haben größtes Interesse daran, dass das Spiel in Saarbrücken wie geplant stattfindet, da die Münchner als Champions-League-Teilnehmer ohnehin kaum Lücken im Terminkalender haben und in diesem Jahr noch Länderspiele anstehen.

Nach heftigen Regenfällen hatte das Ligaspiel der Saarländer am Sonntag gegen Dynamo Dresden zur Halbzeit abgebrochen werden müssen. Auf dem Rasen im Ludwigsparkstadion hatten sich zahlreiche Pfützen gebildet.

Nachdem es in der Nacht danach weiter geregnet hat, sollen Experten prüfen, ob das Wasser noch rechtzeitig für die Zweitrunden-Partie ablaufen kann. Für Dienstag sind allerdings weitere Regenfälle vorhergesagt, nicht aber für den Spieltag. «Die Stadt hat die Entscheidung noch nicht getroffen. Es gibt morgen noch mal eine Platzbegehung, ob die Maßnahmen greifen», sagte FCS-Sprecher Peter Müller.

Die Partie ist mit 16.000 Zuschauern längst ausverkauft. Eine Verlegung an einen anderen Ort ist nach Clubangaben so kurzfristig nicht möglich, zumal die benachbarten Stadien des FC Homburg (Dienstag gegen die SpVgg Greuther Fürth) und 1. FC Kaiserslautern (Dienstag gegen den 1. FC Köln) durch Pokalspiele schon belegt sind.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Xbox Game Pass – Titelübersicht: Alle verfügbaren Spiele im Februar 2024 in der Liste
Games news
Xbox Game Pass – Titelübersicht: Alle verfügbaren Spiele im Februar 2024 in der Liste
König Charles III. empfängt Premier Sunak
People news
König Charles III.: Von Botschaften zu Tränen gerührt
ESC
Musik news
Israels ESC-Beitrag löst angeblich Diskussionen aus
Google
Internet news & surftipps
Kartellamt darf Google-Interna an Konkurrenz geben
Google Pixel 8 Pro vs. OnePlus 12: Zwei Android-Giganten im Vergleich
Handy ratgeber & tests
Google Pixel 8 Pro vs. OnePlus 12: Zwei Android-Giganten im Vergleich
Breitbandausbau
Internet news & surftipps
EU-Kommission will digitale Infrastruktur ausbauen
Fan-Proteste
Fußball news
Kein Investoren-Einstieg bei DFL - Fans feiern Entscheidung
Ins «warme Herz Afrikas»: Fünf Gründe für eine Malawi-Reise
Reise
Ins «warme Herz Afrikas»: Fünf Gründe für eine Malawi-Reise