Unfallauto hängt fest: Fahrer flüchtet

Ein unbekannter Autofahrer hat nach einem nächtlichen Unfall bei Kaiserslautern die Kennzeichen seines Wagens abmontiert, das Fahrzeug stehenlassen und ist geflüchtet. Eine Zeugin habe sich jedoch das Kennzeichen gemerkt und die Polizei verständigt, teilte das Polizeipräsidium Westpfalz am Mittwoch mit.
Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Die Frau gab an, bei dem Unfall in der Nacht zu Mittwoch drei Menschen in dem Auto gesehen zu haben. Die Polizei ermittelte noch in der Nacht den Halter des Fahrzeugs. Die weiteren Ermittlungen laufen.

Der Polizei zufolge war der Wagen auf dem Grünstreifen gegen Verkehrsschilder gekracht. Weil das Auto auf einem Sockel zum Stehen kam, hatte die Hinterachse keinen Bodenkontakt mehr, so dass der Wagen nicht wegfahren konnte. Die Bremsspur war fast 25 Meter lang.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Bundesliga: Nach Bobic-Aus bei Hertha: Nachfolge-Duo soll bereitstehen
Tv & kino
Featured: Amy Winehouse-Biopic: Was wir bisher über Back To Black wissen
Musik news
Punk: Television-Frontmann Tom Verlaine gestorben
Tv & kino
IBES 2023: Blanke Nerven vor dem Dschungel-Finale
Das beste netz deutschlands
Featured: DeepL Write: So nutzt Du die KI-Schreibhilfe für Texte
Das beste netz deutschlands
Featured: Chat GPT: So nutzt Du den KI-Bot von OpenAI
Internet news & surftipps
Extremismus: SPD-Abgeordneter für 14-Tage-Speicherpflicht für IP-Adressen
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Empfehlungen der Redaktion
Regional berlin & brandenburg
Berlin-Lichtenberg: Auto rammt Ampel: Fahrer flüchtet und lässt Verletzte zurück
Regional berlin & brandenburg
Prozess: Tödliche Raserfahrt: 24-Jähriger wegen Mordes vor Gericht
Regional hamburg & schleswig holstein
Hamburg: Fußgänger von Auto erfasst und verletzt: Fahrerflucht
Regional bayern
Fürth: Frontalzusammenstoß: eine Tote und zwei Schwerverletzte
Regional bayern
Unfälle: Unfall auf der A6: Fahrer lässt Auto stehen und flüchtet
Regional mecklenburg vorpommern
Ludwigslust-Parchim: Polizei sucht Auto mit Zeugen nach tödlichem Motorradunfall
Regional bayern
Verkehr: Mehrere Unfälle wegen Glätte in Bayern
Regional mecklenburg vorpommern
Vorpommern-Rügen: Betrunkener Autofahrer verursacht Unfall: Kein Führerschein