E-Scooter-Fahrer flüchtet im Drogenrausch vor Polizei

24.05.2022 Ein unter Drogen stehender E-Scooter-Fahrer ist nach seiner rasanten Flucht vor der Polizei in Kaiserslautern festgenommen worden. Am Montagnachmittag ist eine Polizeistreife auf den Mann aufmerksam geworden, weil dieser einen E-Scooter ohne erkennbares Kennzeichen fuhr, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Als die Beamten den 31-Jährigen anhalten wollten, sei dieser weitergefahren und mit einer Geschwindigkeit von etwa 70 bis 80 Stundenkilometern geflohen. Die Beamten verloren während der Verfolgung den Sichtkontakt, erkannten aber den polizeibekannten Mann.

An der Tür von einem Streifenwagen steht der Schriftzug «Polizei». © David Inderlied/dpa/Illustration

Polizisten seien zur Wohnung des mutmaßlichen Täters gefahren. Weil dieser die Tür nicht öffnete, brachen die Ermittler sie mit der Feuerwehr auf. Die Einsatzkräfte durchsuchten die Wohnung und fanden den gesuchten E-Scooter. Zudem stellten die Beamten Drogen sicher. Ein Urintest habe gezeigt, dass der Mann zuvor Amphetamin und Kokain konsumiert habe. Gegen den 31-Jährigen wird nun wegen mehrerer Delikte ermittelt.

© dpa

Weitere News

Top News

Internet news & surftipps

Internet: Kartellamt mit härterer Wettbewerbskontrolle auch bei Amazon

Sport news

«Mutter aller Comebacks»: Maria will neue Sensation gegen «Tante Ons»

Job & geld

Steuererklärung: Immer mehr Rentner werden zukünftig steuerpflichtig

Musik news

Rockstar : Carlos Santana bricht bei Konzert in USA zusammen

Tv & kino

Streaming : Netflix-Serie «Stranger Things» mit neuem Rekord

Musik news

Ballermann-Hits: Kommt der Sommerhit '22 von Julian Sommer?

Auto news

E-SUV Aiways U5 mit Anhängerkupplung: Ab in den Urlaub

Das beste netz deutschlands

Featured: MacBook Air M1 vs. M2: Gemeinsamkeiten und Unterschiede

Empfehlungen der Redaktion

Regional rheinland pfalz & saarland

Landkreis Karlsruhe: Polizei schnappt mutmaßliche Drogendealer

Regional bayern

Ermittlungen: Cannabisplantage durch Zufall von Polizei entdeckt

Regional bayern

Kreis Schwandorf: Mann schlittert über Autobahn: Lkw-Fahrer stoppt ihn

Regional rheinland pfalz & saarland

59-Jähriger liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei

Regional rheinland pfalz & saarland

Nicht angetretene Reha-Behandlung verrät gesuchten Täter

Regional bayern

Landkreis Aschaffenburg: Mutmaßliche Rauschgifthändler festgenommen

Regional rheinland pfalz & saarland

Verdächtige nach Macheten-Vorfall in U-Haft: Waffe gefunden

Regional rheinland pfalz & saarland

Ein Autofahrer, zwei Polizeieinsätze