Bewohner vermuten Katze als Ursache für Küchenbrand

In einem Mehrfamilienhaus in Kaiserslautern ist eine Küche in Brand geraten. Ein Mann und eine Frau wurden leicht verletzt, weil sie Rauchgas eingeatmet hatten, wie die Polizei am Montag mitteilte. Die Bewohner des Hauses wurden evakuiert. Nach ersten Ermittlungen waren am Samstagmorgen Plastikgefäße, die auf einem Elektroherd abgestellt waren, in Brand geraten. Unklar war zunächst, wer den Herd angeschaltet hatte.
Ein Feuerwehrfahrzeug ist mit Blaulicht auf Einsatzfahrt. © Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Die Bewohner vermuteten nach Angaben der Polizei, dass möglicherweise die in der Wohnung lebende Katze den Regler aus Versehen aktiviert haben könnte. Durch das Feuer wurden der Herd und die darauf stehenden Gefäße beschädigt und eine Wand stark verrußt. Am Gebäude entstand kein Schaden.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: Belgien enttäuscht erneut: «Nichts mehr zu verlieren»
People news
Leute: UK-Popstar Dua Lipa bekommt albanische Staatsbürgerschaft
People news
Britische Royals : Queen Camilla will ohne Hofdamen auskommen
People news
Musik: «Flashdance»-Sängerin Irene Cara gestorben
Auto news
Führerscheinprüfung in Fremdsprachen : Hocharabisch am stärksten gefragt
Das beste netz deutschlands
Featured: #YoungMakesGreen: So hilft Vodafone Schüler:innen digitale Lösungen gegen den Klimawandel zu entwickeln
Das beste netz deutschlands
Featured: Vodafone Black Week: Jetzt die besten iPhone-Deals sichern
Internet news & surftipps
Sanktionen: Nationale Sicherheit: USA verbannen Huawei-Geräte vom Markt
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Feuerwehreinsatz: Vier Verletzte bei Küchenbrand in Stuttgart
Panorama
Notfälle: Zwei Feuerwehrleute bei Brand verletzt - Millionenschaden
Regional nordrhein westfalen
Bonn: Sechs Autos verbrennen in Tiefgarage
Regional baden württemberg
Neckar-Odenwald-Kreis: Mehrere Gebäude brennen: Halbe Million Euro Schaden
Regional baden württemberg
Göppingen: Wohncontainer zweimal in Flammen: Verdacht auf Brandstiftung
Regional hessen
Hochtaunuskreis: Garage und Luxusauto in Flammen: Millionenschaden
Panorama
Notfälle: Wohnhausbrand nach Gasexplosion in England
Regional hamburg & schleswig holstein
Ostholstein: Mann stirbt bei Feuer auf Fehmarn