Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Junge stiehlt Spielzeugeisenbahnen

Ein junger Ladendieb mit einer Vorliebe für teure Spielzeugeisenbahnen hat die Polizei in Unkel im Landkreis Neuwied beschäftigt. Ein Ladendetektiv hatte sich gemeldet, weil ihm ein 13 Jahre alter Junge aufgefallen war, der Modelleisenbahnen gestohlen haben soll, teilte die Polizei am Freitag mit. Wie sich herausstellte, hatte der Junge den Angaben zufolge in den vergangenen drei Tagen an einer schlecht einsehbaren Stelle der Spielzeugabteilung eines Einkaufszentrums mehrere Loks aus dem Regal genommen und eingesteckt - aufgezeichnet von einer Kamera.
Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Am Donnerstag wurde er in Begleitung von zwei Freunden erneut erkannt und festgehalten. Nach einem Gespräch mit dem Vater sei das Kinderzimmer durchsucht und das Diebesgut gefunden worden. Darunter auch zwei weitere Loks, deren Fehlen bislang nicht bemerkt worden war. Andere Teile fand die Polizei wiederum weder bei dem 13-Jährigen noch bei seinen Freunden. Der Gesamtschaden liegt laut Polizei bei 898 Euro. Strafrechtlich sei der Junge aufgrund seines Alters nicht zu belangen, erklärte die Polizei. Die Beamten hätten sowohl mit ihm als auch den Eltern gesprochen. Diese müssten sich nun mit dem Einkaufszentrum einigen, wie der entstandene Schaden beglichen wird.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Helldivers 2: Alles zur Fortsetzung des kooperativen Third-Person-Shooters
Games news
Helldivers 2: Alles zur Fortsetzung des kooperativen Third-Person-Shooters
Gitarrist Fritz Puppel
Musik news
Gründer der Rockband «City» Fritz Puppel ist tot
Synchronsprecher Matti Klemm
People news
«Törööö!»: Neuer Sprecher für Benjamin Blümchen
Prepaid-Vertrag gekündigt Guthaben
Das beste netz deutschlands
Prepaid-Vertrag gekündigt: Was passiert mit dem Guthaben?
PayPal: So zahlst Du Geld auf Dein Konto ein
Das beste netz deutschlands
PayPal: So zahlst Du Geld auf Dein Konto ein
Galaxy Fit3 ist offiziell: So ist Samsungs Fitnesstracker ausgestattet
Handy ratgeber & tests
Galaxy Fit3 ist offiziell: So ist Samsungs Fitnesstracker ausgestattet
Toni Kroos
Fußball news
Kroos erhört Nagelsmanns Comeback-Ruf: «Bock» auf die EM
Ein Stück Torte liegt neben Himbeeren auf einem Teller.
Familie
Kann man Süßstoff zum Backen verwenden?