Jugendlicher Mopedfahrer bei Sturz schwer verletzt

Ein Jugendlicher ist im Eifelkreis Bitburg-Prüm mit seinem Moped an einer Leitplanke gestürzt und schwer verletzt worden. Der 16-Jährige sei am Dienstag auf dem Weg Richtung Lasel mit seinem Kleinkraftrad nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, teilte die Polizei am Abend mit. Daraufhin habe er leicht die Leitplanke berührt und sei anschließend über sie hinweg auf eine darunter liegende Grünfläche gefallen.
Feuerwehr
Ein Feuerwehrfahrzeug steht auf dem Hof eines Feuerwehrgerätehauses. © Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Sein Moped rollte den Angaben zufolge noch einige Meter weiter an der Leitplanke entlang und kam hinter der Unfallstelle zum Stehen. Der 16-Jährige kam aufgrund seiner schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik. Warum der Jugendliche von der Fahrbahn abkam, war zunächst unklar.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Saisoneröffnung
Kultur
Fulminanter Start für Rattle mit Haydns «Schöpfung»
Mette-Marit und Haakon
People news
Kronprinz Haakon und Kronprinzessin Mette-Marit kommen
Britisches Königspaar auf Staatsbesuch in Frankreich
People news
Au revoir mit Musik und Wein: Besuch der Royals endet
Deospray
Internet news & surftipps
Deo-Mutprobe im Netz: Wenn Trends zur Gefahr werden
Apple Watch Ultra 2 vs. Apple Watch Ultra: Diese Verbesserungen gibt es
Handy ratgeber & tests
Apple Watch Ultra 2 vs. Apple Watch Ultra: Diese Verbesserungen gibt es
Bits & Pretzels 2023: Das erwartet Dich auf Europas größtem Gründerfestival
Das beste netz deutschlands
Bits & Pretzels 2023: Das erwartet Dich auf Europas größtem Gründerfestival
VfB Stuttgart - Darmstadt 98
Fußball news
VfB Stuttgart klettert dank Guirassy an die Spitze
Mit der Forke im Kompost
Wohnen
Kranke oder schädlingsbefallene Pflanzen nicht kompostieren