Starker Rauch bei Schrottplatz-Brand: Bahnverkehr betroffen

27.06.2022 Ein Brand auf dem Gelände eines Schrotthandels in Biebesheim (Landkreis Groß-Gerau) hat eine starke Rauchentwicklung verursacht. Auf der Bahnstrecke zwischen Groß-Gerau und Worms musste deshalb am frühen Montagmorgen kurzzeitig der Zugverkehr gestoppt werden, wie die Polizei mitteilte. Die Feuerwehr hatte den Brand nach etwa zweieinhalb Stunden gelöscht, verletzt wurde niemand.

Einsatzkräfte der Feuerwehr in Schutzkleidung. © Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Die Anwohner der umliegenden Gemeinden wurden gebeten, Türen und Fenster vorsorglich geschlossen zu halten, wie es weiter hieß. Der Rauch war demnach zunächst in westliche Richtung und dann Richtung Osten gezogen. Aus bislang ungeklärter Ursache war auf dem Schrottplatz ein Altschrotthaufen von etwa 20 mal 20 Metern in Brand geraten. Die Polizei ermittelt, die Schadenshöhe war zunächst unbekannt.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

DLV-Präsident: Kessing zu Olympia 2036 in Berlin: «Lasst es uns versuchen»

People news

Leute: Barmherziger Beobachter menschlicher Komödie: Sempé ist tot

Auto news

Verkehrsrecht: Auf dem Standstreifen fahren: Im Ausnahmefall erlaubt?

Tiere

Der geteilte Hund: Wann Dogsharing funktioniert - und wann nicht

Tv & kino

TV: "Der Barcelona-Krimi": Clemens Schick ermittelt wieder

People news

Prozesse: Boris Becker gegen Oliver Pocher am 15. November vor Gericht

Handy ratgeber & tests

Featured: Galaxy Watch5 und Watch5 Pro: Das steckt in Samsungs neuen Wearables

Das beste netz deutschlands

Featured: Schutz vor Blitzschäden: So kannst Du Deine Technik bei Gewitter schützen

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

Feuer: Wieder Brand auf Bundeswehr-Testgelände im Emsland

Regional sachsen

Mittelsachsen: Lkw mit Gefahrgut auf A14 teils ausgebrannt: Langer Stau

Panorama

Notfälle: Wohnkomplex in Essen brennt aus

Regional rheinland pfalz & saarland

Blitz-Feuer in Essen: 128 Menschen nach Brand ohne Wohnung

Regional sachsen

Löscharbeiten: Brennendes Industriegelände: Techno-Club betroffen

Regional berlin & brandenburg

Grunewald: Trockener Wald: Feuer breitet sich unkontrolliert aus

Regional berlin & brandenburg

Feuerwehreinsätze: Waldbrandgefahr weiter hoch: 362 Brände seit Saisonbeginn

Regional berlin & brandenburg

Feuer: Waldbrände lodern im Norden und Süden : Erste Evakuierungen