Geldregen in Mainz: Banknoten der Polizei zufolge echt

25.05.2022 Die aus einem Hochhaus in Mainz geflatterten Geldscheine im Gesamtwert von mehr als 50.000 Euro sind echt. Die Banknoten seien entsprechend geprüft worden, sagte ein Sprecher der Polizei am Mittwoch. Der rechtmäßige Besitzer konnte aber noch nicht ausfindig gemacht werden. Weiterhin sei auch unklar, warum das Geld am Montag durch die Luft flatterte. Die Polizei ermittle weiter.

Eine Frau hält Geldscheine in der Hand. © Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa/Illustration

Mehrere Anwohner aus einem Hochhauskomplex hatten am Montagmittag das «außergewöhnliche Unwetter» der Polizei gemeldet. Am Dienstagabend sei die Suche nach den Scheinen, bei der auch ein Spürhund zum Einsatz kam, eingestellt worden, hieß es. Wind habe das Geld zum Teil weggeweht, was das Finden erschwert habe. Wenn bald kein rechtmäßiger Besitzer ausfindig gemacht werden könne, übergebe die Polizei das Geld dem Fundbüro der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt.

© dpa

Weitere News

Top News

Champions league

Supercup: «Nicht gereicht»: Frankfurt verpasst Triumph gegen Real

Tv & kino

RBB-Affäre: Unmut über mögliche Abfindung für Schlesinger

Internet news & surftipps

Wegen Streit mit Twitter: Musk verkauft so viele Tesla-Aktien wie noch nie

Internet news & surftipps

Kriminalität: BSI warnt vor Einsatz unsicherer Funk-Türschlösser

Tv & kino

Von Hollywood bis Netflix: Thailands Höhlendrama ist das perfekte Heldenepos

Job & geld

Arbeitsrecht: Nach Urlaub in Quarantäne: Wann Beschäftigten Lohn zusteht

Tv & kino

Fernsehen: TV-Comeback von Richterin Barbara Salesch

Handy ratgeber & tests

Featured: Samsung Galaxy Z Fold4: Alle Infos zum neuen 5G-Flaggschiff im Hands-on

Empfehlungen der Redaktion

Panorama

Kurioses: «Geldregen» in Mainz: Verantwortlicher gefunden

Panorama

Kurioser Vorfall: Geldregen: Mindestens 50.000 Euro wehen aus Mainzer Hochhaus

Regional rheinland pfalz & saarland

Mainz: Geldregen: Mindestens 50.000 Euro wehen aus Hochhaus

Regional rheinland pfalz & saarland

Polizei: Mainzer Geldregen: Ermittlungen von Hochhauskomplex beendet