Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Frau in Saarbrücken durch Schuss in den Arm verletzt

Eine junge Frau in der Innenstadt Saarbrückens wählte den Notruf, nachdem sie durch einen Schuss verwundet wurde. Vermutlich handelte es sich um einen Unfall.
Polizei
Zwei Polizisten stehen vor einem Polizeifahrzeug. © Marijan Murat/dpa/Symbolbild

In Saarbrücken ist am Mittwochabend einer Frau in den Unterarm geschossen worden. Die 22-Jährige habe die Verletzung selbst per Notruf gemeldet, wie die Polizei Saarbrücken mitteilte. Kurz darauf entdeckten die ausgerückten Polizeibeamten die Frau an der Johanneskirche.

Die Ermittlungen führten die Polizisten demnach zu einer Wohnung in der gegenüberliegenden Straße, in der die Tatverdächtigen vermutet wurden. Dort trafen die Beamten zwei Männer und eine Frau zwischen 22 und 24 Jahren an, der Tatverdacht erhärtete sich den Angaben zufolge jedoch nicht. Die Polizei Saarbrücken ging davon aus, dass es sich um einen Unfall oder fahrlässige Körperverletzung handelte. Wie genau sich der Schuss gelöst hatte, war zunächst unklar.

Bei der Waffe, die die Polizei sichergestellt hat, handelt es sich um einen kleinkalibrigen Revolver. Woher die Waffe komme und ob eine Berechtigung zur Benutzung vorliege, sei nicht geklärt, hieß es. Die verletzte Frau wurde mittlerweile operiert und ist außer Lebensgefahr.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sharon Stone
People news
Bösewicht-Rolle für Sharon Stone in Action-Film «Nobody 2»
Four Tops-Sänger Duke Fakir gestorben
Musik news
Four Tops-Sänger Duke Fakir mit 88 Jahren gestorben
Kirchenasyl für Zimmerpflanzen während der Ferien
Kultur
Kirchenasyl für Zimmerpflanzen während der Ferien
Google
Internet news & surftipps
Google-Kehrtwende bei Umgang mit Cookies in Chrome
Tastatur eines Laptops spiegelt sich in dessen Bildschirm
Das beste netz deutschlands
Computerpflege: Tipps für saubere Tasten
Die Sozialen Apps von Meta auf dem Display eines Smartphones
Internet news & surftipps
EU-Verbraucherschützer prüfen Meta-Bezahlmodell
Katharina Bauer
Sport news
Olympia-Hoffnung Bauer wartet weiter auf verlorenen Bogen
Veggie-Hack
Familie
«Test»: Das gibt es bei veganem Hack zu beachten