Vier Verletzte nach Brand in Mainzer Wohnhaus

09.05.2022 In Mainz sind in der Nacht zum Montag vier Menschen bei einem Wohnhausbrand verletzt worden. Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand das erste Stockwerk des Gebäudes im Stadtteil Gonsenheim bereits in Flammen, wie die Feuerwehr mitteilte. Laut Polizeiangaben vom Nachmittag wurden vier Menschen mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Sie hätten die Klinik jedoch bereits verlassen können, sagte der Sprecher.

Auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr ist ein Blaulicht zu sehen. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Noch bevor die Feuerwehr eintraf, hatten Anwohner mit eigenen Leitern einige Menschen aus dem Gebäude retten können. Vier Menschen, die auf das Dach geflüchtet waren, konnten von der Feuerwehr in Sicherheit gebracht werden. «An dem Gebäude entstand ein nicht geringer Schaden», sagte der Polizeisprecher. Die genaue Höhe könne bislang nicht beziffert werden. Die Ermittlungen zur Brandursache dauerten an. 

Weil das Gebäude bis auf Weiteres unbewohnbar ist, wurden die Bewohner von der Stadt Mainz vorübergehend in einem Hotel untergebracht. 

© dpa

Weitere News

Top News

Musik news

Berlin: «Familie wieder zusammen»: Seeed mit Open-Air-Marathon

Tv & kino

Medien: RBB-Affäre führt zu weiteren personellen Konsequenzen

1. bundesliga

Transfers: Wechsel perfekt: Timo Werner kehrt zu RB Leipzig zurück

Familie

57.000 Produkte: Studie zeigt Umweltauswirkungen tausender Lebensmitteln auf

People news

Leute: Trauer um «Grease»-Star Olivia Newton-John

Das beste netz deutschlands

Tipps für Eltern: Kinderfotos im Netz anonymisieren oder Zugriff beschränken

Handy ratgeber & tests

Featured: James-Webb-Aufnahmen in VR: Die Bilder des Weltraumteleskops kannst Du jetzt auch in Virtual Reality bestaunen

Auto news

Umfrage: Viele Autofahrer trauen sich Fahrprüfung nicht mehr zu

Empfehlungen der Redaktion

Regional rheinland pfalz & saarland

Feuerwehreinsatz: Wohnhausbrand: Schaden in sechsstelliger Höhe

Regional bayern

München: Seniorin stirbt bei Brand in Mehrfamilienhaus

Regional rheinland pfalz & saarland

Feuerwehreinsatz: Berliner Kranken- und Pflegeheim brennt: Großeinsatz

Regional baden württemberg

Ravensburg: Brand in Mehrfamilienhaus: Zwei Feuerwehrleute verletzt

Regional rheinland pfalz & saarland

Mainz: Mehrere Brände in Neustadt und Altstadt in der Nacht

Regional hamburg & schleswig holstein

Feuerwehreinsatz: Großbrand an Hamburger Schule am letzten Schultag

Wetter

Unwetter: Hohe Schäden durch Blitzeinschläge - Ferienhaus abgebrannt

Regional hessen

Offenbach: Neun Menschen bei Brand in Neu-Isenburger Hochhaus verletzt