Mainzer Rheinallee wegen defekter Gasleitung gesperrt

Wegen einer defekten Gasleitung sind am Dienstagvormittag in Mainz die Rheinallee sowie angrenzende Straßen etwa 90 Minuten lang gesperrt worden. Die Bewohner seien gebeten worden, in ihren Häusern zu bleiben sowie Türen und Fenster zu schließen, teilte die Feuerwehr mit. Die Leitung war an einer Baustelle beschädigt worden, Gas strömte aus. Das Leck wurde zunächst provisorisch abgedichtet und dann von Mitarbeitern des Netzbetreibers verschlossen. Eine Evakuierung war laut Mitteilung nicht notwendig. 
Ein Feuerwehrfahrzeug steht auf dem Hof eines Feuerwehrgerätehauses. © Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
Musik news
Boss 'n' Soul: Bruce Springsteen verneigt sich vor der schwarzen Musik
Fußball news
Bundesliga: Bayern-Coach Nagelsmann blickt auf «Pay Day»
Musik news
Abschied: «Gangsta's Paradise»-Rapper Coolio mit 59 Jahren gestorben
People news
Auszeichnungen: Vergabe Literaturnobelpreis: Ukraine, Rushdie, Überraschung?
Internet news & surftipps
Spiele: Google stellt Games-Streamingdienst Stadia ein
Das beste netz deutschlands
Featured: iPhone 14 (Pro): So nutzt Du den Action Modus für die Kamera
Handy ratgeber & tests
Featured: Welches iPad für die Uni? Das solltest Du beim Kauf beachten
Job & geld
Urteil: Steuerfahnder dürfen nicht immer unangekündigt aufkreuzen
Empfehlungen der Redaktion
Regional hamburg & schleswig holstein
Kreis Nordfriesland: Reetdachhaus auf Sylt brennt nieder: Mehrere Verletzte
Regional berlin & brandenburg
Feuerwehreinsatz: Waldbrand bei Treuenbrietzen: Löscharbeiten gehen weiter
Regional nordrhein westfalen
Feuerwehreinsatz: Brand beim Schrotthändler führt zu starker Rauchentwicklung
Regional nordrhein westfalen
Landkreis Anhalt-Bitterfeld: Brand in Malzfabrik in Köthen: Eine Million Euro Schaden
Regional baden württemberg
Feuerwehreinsatz: 43 Menschen müssen sich nach Hausbrand neue Bleibe suchen
Regional berlin & brandenburg
Feuerwehreinsatz: Waldbrand bei Treuenbrietzen auf Kampfmittelverdachtsfläche
Regional berlin & brandenburg
Feuerwehreinsatz: Großbrand in Berlin-Gesundbrunnen: Schwierige Löscharbeiten
Regional berlin & brandenburg
Feuer: Waldbrände lodern im Norden und Süden : Erste Evakuierungen