Drei Menschen bei Wohnhausbrand in Altenkirchen verletzt

Beim Brand eines Mehrfamilienhauses in Altenkirchen (Westerwald) sind drei Menschen verletzt worden. Die Bewohner seien am frühen Donnerstagmorgen aus dem Gebäude gerettet worden, teilte die Polizei in Koblenz mit. Sie kamen mit teils schweren Verletzungen in Krankenhäuser und Spezialkliniken.
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt zu einem Einsatz. © Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Bei den Verletzten handele es sich um einen 69 Jahre alten Mann sowie um zwei Frauen im Alter von 61 und 51 Jahren, teilte die Staatsanwaltschaft Koblenz am Mittag mit. Der Zustand von zwei Verletzten sei wegen Brandverletzungen und Rauchgasvergiftung kritisch. Die Brandursache stand zunächst nicht fest.

«Zum jetzigen Zeitpunkt kann somit auch Brandstiftung als Brandursache nicht ausgeschlossen werden», teilte die Anklagebehörde mit. Das Feuer sei vermutlich im Erdgeschoss ausgebrochen. «Es liegen uns keine Erkenntnisse vor, ob Rauchmelder im Gebäude vorhanden waren.» Der Schaden werde auf etwa 500.000 Euro geschätzt.

Der Polizei zufolge wurde das zweistöckige Haus vollständig zerstört. Die Feuerwehr habe den Brand unter Kontrolle gebracht, die Maßnahmen dauerten nach Angaben der Polizei aber noch bis in den Tag hinein an.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nations League: Flick vor Klassiker gegen England: «Müssen Toptag haben»
Tv & kino
Featured: Black Adam: Wann kannst Du die Comicverfilmung mit The Rock streamen?
Familie
Nicht zu bitter, bitte!: Wie Sie zarten Chicorée erkennen
Tv & kino
Featured: The Orville Staffel 3: Wie geht es mit der Star-Trek-Hommage weiter?
Auto news
Eiskalte Tipps: So kommt das Auto gut durch den Winter
Das beste netz deutschlands
Featured: iPhone 14 einrichten: Die wichtigsten Tipps zum Start
Handy ratgeber & tests
Featured: iOS 16: Diese Sperrbildschirm-Widgets sind in Planung oder schon da
Tv & kino
Featured: Gwyneth Paltrow: Ihre 6 besten Filme im Überblick
Empfehlungen der Redaktion
Regional hessen
Feuerwehreinsatz: Mann erleidet Rauchgasvergiftung bei Wohnungsbrand
Regional baden württemberg
Feuerwehreinsatz: Vier Verletzte nach Brand in Esslingen
Regional baden württemberg
Feuerwehreinsatz: Vier Verletzte bei Küchenbrand in Stuttgart
Regional rheinland pfalz & saarland
Neuwied: Imker lässt Tausende Bienen los: Mehrere Verletzte
Regional niedersachsen & bremen
Schaumburg: Nach Brand eines Kuhstalls: 40-Jähriger außer Lebensgefahr
Regional baden württemberg
Feuerwehreinsatz: Flüchtlingsunterkunft brennt: Sechs Bewohner verletzt
Regional rheinland pfalz & saarland
Trier: Schwelbrand am Landgericht geht auf Brandstiftung zurück
Regional baden württemberg
Feuerwehreinsatz: Drei Verletzte bei Wohnhausbrand in Heimbach