169 Kilogramm Marihuana im Saarland sichergestellt

Ermittler haben im Saarland 169 Kilogramm Marihuana im Wert von rund 1,7 Millionen Euro sichergestellt. Insgesamt gab es drei Festnahmen, wie die Polizei und der Zoll am Donnerstag gemeinsam mitteilten. Die erfolgreiche Sicherstellung einer solchen Menge an illegalem Marihuana sei im Saarland nicht alltäglich, hieß es.
Ein Mann trägt Handschellen. © Stefan Sauer/dpa/Illustration

Seit Anfang des Jahres seien die Fahnder einer Tätergruppe auf der Spur gewesen, der Handel mit Rauschgift vorgeworfen werde. Bei einer Kontrolle Anfang Juli in Saarbrücken seien im Kofferraum eines Fahrzeugs zunächst 20 Kilogramm Marihuana aufgefunden worden. Die Ermittler hätten die 29-jährige Fahrerin festgenommen. Die weiteren 149 Kilogramm seien bei Durchsuchungen in Saarbrücken und Völklingen am gleichen Tag sichergestellt worden. Dabei seien der 36-jährige mutmaßliche Haupttäter sowie sein 43-jähriger Komplize ebenfalls festgenommen worden. Alle drei befinden sich in Untersuchungshaft.

© dpa
Weitere News
Top News
People news
Preis: Stars aus Unterhaltung und Sport mit Goldener Henne geehrt
Fußball news
9. Spieltag: Füllkrug führt Bremen zum Sieg gegen Hoffenheim
Musik news
Musik: Eurovision Song Contest findet 2023 in Liverpool statt
Tv & kino
Abschied: Schauspieler Günter Lamprecht gestorben
Auto news
Tesla-Konkurrenz : Nio launcht Luxuslimousine ET7 als Abo-Auto
Job & geld
Kultusministerkonferenz: Schulen sollen trotz Corona und Energiekrise offen bleiben
Handy ratgeber & tests
Featured: iPhone 14 vs. Pixel 7: Vergleich der Top-Handys
Das beste netz deutschlands
Pixel 7 und Pixel 7 Pro: Neue Google-Smartphones: Bessere Kamera, mehr Fotooptionen
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Drogen: Schlag gegen mutmaßliche Gruppe von Drogenhändlern
Regional hessen
Durchsuchungen: Polizei nimmt vier mutmaßliche Drogenhändler fest
Regional hessen
Landgericht: Prozess um mehr als 300 Kilo Drogen in Hanau gestartet
Panorama
Drogenhandel: 23 Tonnen Kokain geschmuggelt? Elf Festnahmen
Regional rheinland pfalz & saarland
Rauschgift: Razzien gegen Drogenhändler im Rheinland: Drei Festnahmen
Regional baden württemberg
Karlsruhe: Drogenbande gefasst: Neun Tatverdächtige in Haft
Regional hamburg & schleswig holstein
Kriminalität: 23 Tonnen Kokain geschmuggelt? Festnahmen nach Ermittlungen
Regional hessen
Kriminalität: Fünf mutmaßliche Dealer nach Durchsuchungen in U-Haft