Falschfahrer-Unfall auf A1: Zwei Menschen in Lebensgefahr

Bei einem schweren Unfall mit einem Falschfahrer auf der Autobahn 1 in der Eifel sind zwei Männer lebensgefährlich verletzt worden. Der 62-jährige Falschfahrer und ein 41-jähriger Autofahrer wurden wegen ihres kritischen Zustandes am Donnerstag in ein Krankenhaus geflogen, wie die Polizei mitteilte. Zwei weitere Menschen wurden schwer verletzt.
Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. © Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Ein Zeuge hatte den Angaben nach am Donnerstagnachmittag einen Wagen gemeldet, der auf der Strecke nach Saarbrücken in der falschen Richtung unterwegs war. Noch während des Telefonats sei der Unfall nahe Manderscheid passiert.

Der Falschfahrer stieß mit dem entgegenkommenden Wagen des 41-Jährigen sowie zwei weiteren Autos zusammen. Beide Fahrer wurden in ihren Wagen eingeklemmt und mussten geborgen werden. Die A1 wurde in Fahrtrichtung Saarbrücken bis 21.00 Uhr voll gesperrt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Pep Guardiola und Ilkay Gündogan
Champions league
Lahm rühmt vor Königsklassen-Finale Guardiola und Gündogan
Ridley Scott
Tv & kino
«Gladiator 2»: Unfall am Set mit sechs Verletzten
Festnetz-Telefon
Das beste netz deutschlands
Sparvorwahl ade: Ende von Call-by-Call ist besiegelt
Phil.Cologne
Kultur
Habeck warnt vor «Rausch des Negativen»
Goldener Spatz
Tv & kino
«Goldener Spatz» für Lassie
iPhone 14 Pro im Test: Das Kleine der Großen
Handy ratgeber & tests
iPhone 14 Pro im Test: Das Kleine der Großen
Smartphones für Kinder: Das sind die 5 besten Modelle für Kids
Handy ratgeber & tests
Smartphones für Kinder: Das sind die 5 besten Modelle für Kids
Balkonkraftwerk
Wohnen
Balkonkraftwerke: Warnung vor mangelhaften Wechselrichtern