Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Ermittlungen zu getöteter 15-Jähriger gehen weiter

Nach dem Fund einer getöteten 15-Jährigen am Rheinufer in Worms laufen die Ermittlungen der Polizei weiter auf Hochtouren. Vieles ist noch unklar.
Polizei
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei. © Marijan Murat/dpa/Symbolbild

Im Fall der getöteten 15-Jährigen, die am Rheinufer in Worms gefunden wurde, dauern die polizeilichen Ermittlungen an. Im Fokus stünden Ermittlungen zum Tatort und zu den Einlassungen der tatverdächtigen Eltern, sagte eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Mainz am Donnerstag. Weitere Angaben könnten nicht gemacht werden.

Die Tote war am Montagabend gefunden worden. Die Eltern sitzen seit Dienstag wegen des Verdachts des Totschlags in Untersuchungshaft. Laut Polizei besteht der Verdacht, dass die Beschuldigten den Entschluss zur Tötung ihrer Tochter gefasst hätten, weil sie «mit deren Lebenswandel» nicht einverstanden gewesen seien. Eine Obduktion ergab, dass das Mädchen ertrunken ist. Wie sich die Tat abgespielt hat, ist noch unklar.

Der 39-jährige Vater, die 34-jährige Mutter und die Tochter sind den Angaben zufolge afghanische Staatsangehörige. Zu den Einlassungen der Eltern wollte die Polizei wegen der laufenden Ermittlungen nichts sagen. Vater und Mutter lebten beide in Pirmasens, seien jedoch an unterschiedlichen Adressen gemeldet. Die Tochter war demnach bei der Mutter wohnhaft gemeldet gewesen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ralf Schumacher: Richtiger Partner ist das Schönste im Leben
People news
Ralf Schumacher «überwältigt von tollen Rückmeldungen»
Once Human: Gültige Codes & Events im Juli 2024
Games news
Once Human: Gültige Codes & Events im Juli 2024
James Sikking
People news
Schauspieler James Sikking ist tot
Eine Gitarre wird gestimmt
Das beste netz deutschlands
Bildungsangebot: Musikkurse im Überblick auf miz.org
Vor dem World Emoji Day
Internet news & surftipps
Umfrage: Emojis verwirren oft
Microsoft mit neuer PC-Architektur für KI-Ära
Das beste netz deutschlands
Microsoft: Das läuft auf Windows 11 on ARM - und das nicht
Euro 2024: Spanien - England
Fußball news
«Geschichte geschrieben»: Spaniens EM-Helden vor «neuer Ära»
Eine Frau hält ablehnend die Hand hoch
Job & geld
Auch mal Nein sagen: Diese Fragen helfen Hochsensiblen